A-Junioren

Spielberichte

A1 erzielt deutlichen Auswärtserfolg

TSG Kaiserslautern : Viktoria Herxheim  1:4 (0:1)
 
Im ersten Meisterschaftsspiel nach der deftigen Klatsche in Gau-Odernheim ( das Spiel in der Vorwoche wurde von Hohenecken kurzfristig abgesagt) hat sich die Mannschaft Wiedergutmachung vorgenommen. Man merkte von Beginn an das wir heute hier als Sieger vom Platz gehen und die drei Punkte aus Kaiserslautern mitnehmen wollten.
 
Schon in der 6.Minute konnten wir mit dem zweiten Eckball für uns, präzise von Kuhn hereingegeben durch ein Kopfballtor von Luis Liebel in Führung gehen. In der gesamten ersten Halbzeit hatten wir deutlich mehr Spielanteile, konnten diese aber nicht in weitere Tore umsetzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde über die rechte Seite von Trauth auf Max Liebel, der Luis Liebel mustergültig bediente, ein klasse Angriff gestartet. Luis müsste eigentlich nur noch einschieben, bleibt aber einem Verteidiger hängen. So ging es mit der 1:0 Führung in die Pause.
 
Unser Trainer Patrick Schäfer forderte weiter Druck zu machen und vor allem im Mittelfeld in den Zweikämpfen präsenter zu sein. Dies hat sich Schmidt direkt zu Herzen genommen und kurz nach Wiederanpfiff mit einem klasse gewonnenen Zweikampf und einem Sahnepass auf Luis Liebel einen super Chance herausgespielt. Leider hat der angespielte Max Liebel dann etwas zu lange gewartet, sonst muss dass das 2:0 für uns sein.
Keine Minute später, bei einem weiteren schön heraus gespielten Angriff über den eingewechselten Seither ( für Trupi ) und Luis Liebel auf Schmidt, traf dieser den Ball nicht richtig und der kullerte am Tor vorbei.
Bei einem weiteren Eckball in der 60.Minute köpfte Dahl den Ball aufs gegnerische Tor, dieser prallte zurück und Luis Liebel stand goldrichtig und konnte zur beruhigenden und längst fälligen 2:0 Führung einschieben. Vier Minuten später war es wieder Liebel vorbehalten mit seinem dritten Treffer seine gute Leistung zu krönen und die Vorentscheidung herbei zu führen.
Wenn es zu diesem Zeitpunkt 0:6 oder 0:7 steht, braucht sich der TSG auch nicht zu beklagen, da sie in der zweiten Halbzeit bis dato überhaupt nicht hinten rauskommen. Dies ist auch unseren zwei Youngstern im Mittelfeld ( Schmidt und Wetzka ) zu verdanken, die sich die Halbzeitansprache wohl zu Herzen genommen hatten und wesentlich vehementer in die Zweikämpfe gingen und so die TSGler gar nicht erst zu Entfaltung kommen ließen. Durch eine Einzelleistung eines TSG Stürmers und fehlender Abstimmung in unserer Abwehr, konnte die TSG auf 1:3 verkürzen.
Nach einem weiten Abschlag aus der Abwehr auf Seither, konnte dieser den Ball gegen einen Verteidiger sehr gut behaupten bzw. diesen stehen lassen und am herauseilenden Tormann in Bedrängnis den Ball noch auf das Tor zirkeln, leider stand der Pfosten im Weg. Mittlerweile im Spiel Pascal Roth für David Ehnes, der sich nahtlos in die Vierer Kette einreihte.
Max Kuhn war es dann vorbehalten mit einem Schuß von der Strafraumgrenze den Endstand zum 1:4 zu erzielen.
Der für Max Liebel eingewechselte Pirron hatte kurz vor Schluß eine sehr gute Aktion, bei der er sich allerdings mit seinem Schuß in den Lauterer Himmel nicht belohnte.
 
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden heute die drei Punkte mehr als verdient aus Kaiserslautern mitgenommen.
 
Für die Viktoria siegten: Nils Gehrlein, Tristan Trauth, Max Liebel ( Max Pirron ), David Ehnes ( Pascal Roth ), Max Kuhn, Luis Liebel, Leon Dahl, Freddy Roth, Sandro Wetzka, Arxhent Trupi ( Marco Seither ), Aaron Schmidt und Sebastian Kaiser.
 
Am nächsten Samstag spielen wir dann zu Hause gegen den aktuellen Tabellenführer aus  Bretzenheim. Darauf muss unter der Woche der komplette Focus gelegt werden.
 
Aber natürlich freuen wir uns auf das Spiel am Mittwoch im Verbandspokal gegen den Bundesligisten vom 1.FCK !!! 
Anpfiff um 19:00 Uhr auf dem Heiligen.
 
Bericht Torsten Trauth

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.