A-Junioren

Spielberichte

Derbysieger!!

SV Viktoria Herxheim - TuS Knittelsheim 2:0 (1:0)

Aufgrund von zwei Spielverlegungswünschen waren wir vier Wochen ohne Spiel und deshalb heiß auf das Derby am Freitagabend gegen Knittelsheim. 

Krankheits und verletzungsbedingt fehlten Max Liebel, Max Pirron und Josch Marz. Alex Schultz wurde geschont um der Ersten am Samstag zum Sieg gegen Basara Mainz zu verhelfen ( was ja bekanntermaßen auch gelang ). Sein erstes Spiel in dieser Saison für die A1 der Viktoria bestritt Julian Geiger.

Von Beginn machten wir viel Druck und das Spiel verlagerte sich in der ersten Halbzeit komplett in die Knittelsheimer Hälfte. Wir waren spielerisch klar überlegen und ließen Ball und Gegner laufen. Daraus entwickelten sich auch mehrere Möglichkeiten, die allerdings nicht zum gewünschten Torerfolg führten. In der 35. Minute war Fabio Bender einmal mehr wieder nur durch ein Foul zu stoppen, diesmal allerdings im 16er des Gegners und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Luis Liebel schnappte sich den Ball und zimmerte ihn zur hochverdienten Führung ins Netz. Auch in der Folge dominierten die Viktoria Jungs das Spiel. Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause. 

Direkt mit dem Anspiel kam Fabio Bender durch einen langen Pass in aussichtsreiche Position und drosch den Ball in den Herxheimer Nachthimmel. Keine drei Minuten später, identischer Spielzug nur deshalb mit besserem Zielwasser ausgestattet konnte Fabio die 2:0 Führung erzielen. Kurz danach musste Max Kuhn, der bis dahin ein sehr starkes Spiel machte, verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Sandro Wetzka. Bis dann die Umstellungen in der Mannschaft griffen, waren wir nicht mehr ganz so präsent und es kam zu ein paar Flüchtigkeitsfehler in der Rückwärtsbewegung. Dadurch kam Knittelsheim etwas auf aber ohne wirklich gefährlich zu werden. Als diese Phase ( etwa 10 Minuten ) überstanden war, nahmen wir das Heft wieder in die Hand und erspielten uns weitere Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Das Spiel wurde nun von Knittelsheimer Seite zunehmend ruppiger geführt, aber auch ein paar unnötige Frustfouls konnten an der Herxheimer Überlegenheit an diesem Tag nichts ändern !

Die eingewechselten Aaron Schmidt ( für Marco Seither ), Max Ehmer ( für Arxhent Trupi ) und Pascal Roth ( für Fabio Bender ) fügten sich nahtlos in die gute Mannschaftsleistung ein. Die Mannschaft um Kapitän Tristan Trauth zeigte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, gegen teilweise überforderte Gegner, eine super Leistung und durfte hochverdient den Derbysieg feiern. 

Einziger Kritikpunkt wäre die mangelnde Chancenverwertung, an der durchaus noch gearbeitet werden darf !

Für die Viktoria siegten: Nils Gehrlein, Tristan Trauth, David Ehnes, Max Kuhn, Julian Geiger, Marco Seither, Luis Liebel, Leon Dahl, Frederic Roth, Arxhent Trupi, Fabio Bender, Pascal Roth, Max Ehmer, Sandro Wetzka, Aaron Schmidt und Sebastian Kaiser.

 Am kommenden Sonntag spielen wir bei Phönix Schifferstadt. Anpfiff um 11:00 Uhr.

Bericht: Torsten Trauth

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.