A-Junioren

Spielberichte

Tolle Leistung gegen Meisterschaftsaspirant

Viktoria Herxheim : TSV Gau-Odernheim  2:0  ( 1:0 )

In einem hochklassigen A-Jugend Spiel konnte der Meisterschaftsaspirant aus Rheinhessen mit 2:0 besiegt und ohne Punkte nach Hause geschickt werden.
Unsere Jungs konnten von Beginn an mit hohem Tempo das Spiel bestimmen und den Gegner in seine Hälfte drücken. Nach 20 Minuten hatten wir schon drei klare Chancen die leider ihr Ziel verfehlten. In der 24. Minute hatten wir Glück das ein Freistoß gegen uns, über den man durchaus streiten konnte, von der Latte ins Toraus gesprungen ist. Eine Führung für Gau-Odernheim hätte den Spielverlauf auch völlig auf den Kopf gestellt, denn dies war das erste Mal das der Gegner überhaupt gefährlich vor unserem Tor auftauchte. Dann in der 37. Minute zog Marz einen unwiderstehlichen Sprint auf der linken Seite an, spielte die Kugel auf Fichtenkamm, der auf Max Liebel und dieser konnte Schultz bedienen, der zum 1:0 einschob. Perfekter Spielzug ! Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause ging es unverändert weiter und die Viktoria Jungs drückten weiter aufs Gas. Von 1:0 verwalten konnte keine Rede sein. So erspielten wir uns mit zum Teil wirklich sehenswerten Spielzügen, noch die ein oder andere Chance. Es dauerte dann allerdings bis zur 67. Minute, hier konnte Julian Geiger der seit dem Beginn der Saison zu unserem Kader gehört und lange verletzt war, mit einem Strahl von einem Freistoß aus ca. 20 Metern und halblinker Position seinen ersten Treffer für die Viktoria erzielen ! Das Spiel lief munter weiter und beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Kurz vor Schluß gewann Bender gegen einen der baumlangen Innenverteidiger in seiner unnachahmbaren Art ein Kopfballduell, zischte ab auf die rechte Seite und brachte den Ball in die Box, leider rutschten gleich drei Mann von uns an der Flanke äußerst knapp vorbei und das vom Torwart verlassene Tor blieb leer. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und Herxheim konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen hochverdienten Sieg und den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga feiern !!! Erwähnenswert das Gau-Odernheim mit 10 Spielern des älteren Jahrgangs auflief und die Viktoria mit 10 Spielern des jungen Jahrgangs. Umso mehr hat diese Leistung Respekt verdient!!

Für die Viktoria siegten: Nils Gehrlein, Tristan Trauth, Max Liebel, David Ehnes, Max Kuhn, Alex Schultz, Maik Fichtenkamm, Fabio Bender, Julian Geiger, Joschua Marz, Frederic Roth, Maurice Jungherr, Max Ehmer, Arxhent Trupi.

Bericht: Torsten Trauth

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.