A-Junioren

Spielberichte

Vierter Sieg in Folge !

Am Samstag waren wir beim VfB Bodenheim ( Mainzer Vorort ) zu Gast und konnten den vierten Sieg in Folge feiern, durch den wir in der Tabelle auf den vierten Platz kletterten. 

Wir begannen sehr konzentriert aus einer stabilen Abwehr heraus und dominierten die ersten 15 Minuten des Spiels klar. In der zweiten Spielminute ließ Julian Geiger aus etwa 20 Metern einen Warnschuss los, der knapp über das Tor ging. Ein paar Minuten später hat Max Kuhn vor unserem 16er einen langen Ball der Bodenheimer abgefangen, marschierte über den halben Platz und setzte dann Alex Schultz sehr gut in Szene. Alex kam zum Abschluss, allerdings konnte der Torwart zur Ecke klären. Nach der ersten Viertelstunde ließen wir dann etwas nach und luden die Hausherren zu fünf oder mehr Freistößen immer tief in unserer Hälfte ein. Genau diese Situationen wollten wir vermeiden, da die Gastgeber einige Spieler dabei hatten, die gefühlt doppelt so groß als unsere waren. Allerdings konnten diese kein Profit aus den Standards schlagen und wir überstanden diese Phase unbeschadet. Im Gegenteil, es war dann an uns einen von Julian Geiger in den Strafraum gezirkelten Freistoß durch Freddy Roth zum 0:1 abzuschließen ! Vorher hatte Joschua Marz ( die Pferdelunge ) wieder durch einen unglaublichen Sprint und gewonnen Zweikampf dafür gesorgt, dass es überhaupt zu dieser Szene kommen konnte. Keine zwei Minuten später kam der Ball aus der Bodenheimer Abwehr direkt vor die Flinte von Max Kuhn, der per direkt Abnahme die 2:0 Führung für uns erzielte. In Minute 39. klärte unser Goalie Nils Gehrlein in einer Eins zu Eins Situation den Ball. Der Ball war geklärt und die Spieler prallten zusammen. Dies würdigte der ansonsten prima leitende Schiedsrichter als Elfmeterwürdige Situation gegen uns. Der Bodenheimer Schütze ließ Gehrlein keine Chance und so stand es 1:2 und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff kamen Denis Simon für Frederic Roth und nach längerer Verletzung erstmals wieder Felix Mohrmann für Luis Liebel aufs Feld. Mohrmann hatte auch gleich eine gute Szene, sein Kopfball nach Ecke ging knapp über das Tor. In der Folgezeit versuchte Bodenheim Druck aufzubauen, was aber aufgrund einer starken läuferischen Leistung unserer gesamten Mannschaft und dem souveränen Abwehrverbund mit den Innenverteidigern Max Kuhn, David Ehnes sowie den Außenverteidigern Frederic Roth ( durch Rückwechsel wieder auf seiner Position ) und Tristan Trauth nicht gelang. Eine sehenswerte Ballstafette lief über Geiger-Mohrmann-Trupi und wieder Mohrmann, der den Ball dann knapp über das Tor schoss. Kurz vor dem Schlußpfiff konnte der inzwischen für Joschua Marz eingewechselte Max Liebel, nach einem Eckball aus guter Position auf das Tor schießen. Der Bodenheimer Torwart war aber zur Stelle und konnte den Ball halten. So blieb es bei dem 2:1 und dem Auswärtssieg für unsere Jungs, den sie sich aufgrund der größeren Spielanteile und der Mehrzahl der heraus gespielten Chancen auch verdient hatten. Klasse Leistung von der kompletten Mannschaft !

Für die Viktoria siegten: Nils Gehrlein, Tristan Trauth, David Ehnes, Max Kuhn, Alex Schultz ( Maurice Jungherr ), Maik Fichtenkamm, Luis Liebel ( Felix Mohrmann ), Julian Geiger, Joschua Marz ( Max Liebel ), Frederic Roth ( Denis Simon ), Arxhent Trupi und im Kader Max Ehmer.

Am kommenden Samstag haben wir daheim die TSG aus Kaiserslautern zu Gast. Mit der Unterstützung unserer hoffentlich zahlreicher Fans werden wir versuchen die Punkte am heimischen Krönungsbusch zu behalten! Anpfiff ist um 17:00 Uhr

Bericht: Torsten Trauth

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.