• SV Viktoria  /  
  • Home  /  
  • Interview mit den Viktoria II-Trainern der nächsten Saison

Aktuelles

Interview mit den Viktoria II-Trainern der nächsten Saison

Mit Sebastian Moch und Timo Theobald stehen die Trainer für die im Moment in der B-Klasse spielende Mannschaft Viktoria Herxheim II für die nächste Saison fest.
Moch ist schon in dieser Spielzeit Spielertrainer des Teams, Theobald trainiert die Verbandsligamannschaft der A-Junioren der Viktoria und half letzte Saison schon sehr erfolgreich als Übergangstrainer der Landesligamannschaft aus.


Warum diese Trainerkombination? Ihr habt beide hauptverantwortlich Teams gecoacht?
Moch: Wir haben für die 2. Mannschaft Verstärkung gesucht. Da ich beruflich eine höhere Belastung habe, kann ich das nicht mehr alleine stemmen. Meine derzeitigen Co-Trainer können auch nicht mehr Zeit investieren, so haben wir uns auf die Suche nach einem weiteren Trainer gemacht und mit Timo jemanden gefunden von dessen Arbeit ich überzeugt bin und mit dem ich auch privat gut kann.
Theobald: Meine Trainerzeit in der A-Jugend endet mit dieser Saison. Mit der Übernahme des Trainerjobs in der zweiten Mannschaft der Viktoria kann ich so auch Verbindungspunkt für die A-Jugendspieler sein, die nach der Saison in die Aktivität kommen.


Wie sieht die Kaderplanung für die nächste Saison aus?
Moch: Zuerst mal ist die Kaderplanung für die nächste Saison schon sehr weit fortgeschritten. Alle Spieler der jetzigen Mannschaft haben schon zugesagt und das unabhängig von der Klasse. Natürlich werden wir versuchen die Chancen zum direkten Aufstieg oder zur Relegation zu nutzen, im Moment kämpfen wir allerdings mit einigen Verletzungssorgen und Hilfe von Viktoria I kann es auch nicht geben , da der Kader ebenfalls am Anschlag ist. Für die neue Saison verstärkt uns Dennis Bodenseh aus der Landesligamannschaft. Wir hoffen, dass einige A-Jugendspieler sich ebenfalls der zweiten Mannschaft anschließen werden. Das Team hat jetzt schon großes Potenzial um auch im nächsten Jahr egal in welcher Klasse eine gute Rolle zu spielen.


Gute Überleitung! Ist diese Saison noch was drin? Werdet ihr Trainerteam in der B- oder in der A-Klasse?
Moch: Definitiv ist in dieser Saison noch alles möglich. Die Jungs spielen eine überragende Saison, ohne Verletzungspech hätten wir sicherlich noch den ein oder anderen Punkt mehr. Das liegt nicht nur am fußballerischen Können, die Mannschaft versteht sich super und hat eine gute Mischung zwischen erfahrenen und jungen Spielern.
Theobald: Natürlich wäre es spannend in der A-Klasse anzutreten und ich finde auch, dass die Mannschaft das Potenzial hat, aber wie Sebastian schon gesagt hat, haben alle Spieler auch für eine nächste B-Klassesaison zugesagt. Mit drei, vier Spielern aus der A-Jugendmannschaft rechne ich zusätzlich.


Bei der Viktoria ist es im Gegensatz zu anderen Vereinen der Region extrem ruhig – woran liegt das?
Theobald: Sicher daran, dass im Moment gerade im Aktivenbereich die Mannschaften erfolgreich sind . Da wird bei allen Teams gute Arbeit geleistet.
Die A-, B- und C-Jugenden spielen erstmals alle in der Verbandsliga und alle haben die Chance die Klasse zu halten. Intern ist es ruhig, das liegt sicher auch an der engagierten Vereinsführung.
Moch: Das kann ich nur unterschreiben. Aber auch hier ist nicht alles Friede, Freude ,Eierkuchen und manchmal ärgert man sich, wenn man als Team mit Aufstiegsambitionen wegen anderer Spiel, nicht im Stadion spielen kann.
Aber das sind kleinere Probleme, die durch Gespräche geregelt werden können.

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.