• SV Viktoria  /  
  • Home  /  
  • JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! A-Junioren gerettet

Aktuelles

JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! A-Junioren gerettet

FJFV Donnersberg – SV Viktoria Herxheim 1:2 (0:1)
0:1 Fink (42.), 1:1 (55.), 1:2 Hahn (90.+4 Handelfmeter)

Krimi, ach was… Thriller in Göllheim. 50 Viktorianer begleiteten die A-Junioren zu ihrem letzten Saisonspiel zum FJFV Donnersberg. Die Voraussetzungen waren klar. Mit einem Dreier war die Viktoria gerettet, verliert sie die Partie ist sie aus der Verbandsliga abgestiegen.
Bevor wir zum Spielverlauf kommen, wenn Ihnen in den nächsten Tagen Leute begegnen die versunken den Kopf schütteln, dann die Faust ballen und laut oder leise JAAAAAAAAA!!!!! rufen, dann waren sie wahrscheinlich bei diesem unglaublichen Spiel vor Ort.
Bestes Fußballwetter um 18.00 Uhr in Göllheim. Beide Mannschaften nutzten die ersten Minuten um sich zu sortieren, dem Gastgeber gelang das besser, aber er versiebte die ersten Möglichkeiten. Das Spiel blieb chancenarm und beide Keeper hatten eigentlich eine ruhige erste Halbzeit.
JAAAAAAAAAA!!!!!
Die Viktoria stand sicher, konnte aber nach vorne kaum Gefahr entfalten – bis kurz vor der Halbzeitpause. Freistoß aus 25 Metern für die Viktoria. Nicolas Fink und Raphael Hahn stehen beide bereit. Ich als Zuschauer, will mich nochmal sammeln, schließlich könnte das die erste gute Möglichkeit sein, drehe mich weg und höre nur noch Jubel.
Nicolas Fink nutzte die Unordnung bei mir und in der gegnerischen Abwehr und zog blitzschnell ab. Das 0:1.
JAAAAAAAAAA!!!!!
In diesem Moment war die Viktoria gerettet – aber bedauerlicherweise gab es ja noch eine zweite Halbzeit.
Der Gastgeber versuchte nun mehr Druck aufzubauen, doch eigentlich stand Herxheim weiterhin sicher. Nach 55 Minuten dann eine hohe Flanke in den Viktoria-Strafraum. Die Abwehr ist sich nicht ganz einig, der Donnersberger Stürmer kann das Leder über die Linie drücken. Der Ausgleich - Ernüchterung im Viktoria-Lager.
Im weiteren Verlauf entwickelte sich das Match zum Leiden der Viktoria Anhänger.
Nur wenige Angriffe konnten gezielt nach vorne getragen werden, unendlich viele Zweikämpfe prägten das Spiel. Diese nahm man an, dennoch hatte der Gastgeber in dieser Phase die besseren Chancen. Sascha Miller im Viktoria-Tor konnte zweimal bravourös retten, zweimal versagten den Donnerberger Stürmern die Nerven. Die Partie war nun auch durch die vielen Rufe der Zuschauer, und bei weitem nicht nur der Viktoria-Anhänger, hektischer.
Und schon zeigte der gut leitende Schiedsrichter die Nachspielzeit an. Vier Minuten. Unsere Männer versuchten nochmal alles, schlugen das Leder nach vorne das postwendend zurückkam. Der unermüdlich kämpfende Mussa Jabbi erzwang noch eine Ecke.
Alle versammelten sich im Strafraum, Jabbi verlängerte, doch der eingewechselte Vepushan Rajamogan köpfte über den Kasten.
Donnerberg schlug das Leder wieder raus. Yannic Klein hämmerte es wieder zurück – dann wurde es kurios. Marcel Hadrosek und Lars Meyer waren mit beteiligt, verlängerten den Ball, aber am Ende kam wohl Jabbi zum Schuss – abgeblockt! Verdammt: Chance schon wieder vertan!
Aber der Schiedsrichter hatte gepfiffen!
Er gab Elfmeter! In der vierten Minute der Nachspielzeit! Jabbis Schuss wurde von einem Abwehrspieler mit der Hand geblockt. Viele Diskussionen und schier unerträgliche Spannung.
Der Kapitän schnappte sich das Leder. Letzte Stoßgebete gen Himmel.
Und dann hämmert Hahn den Ball vom Schützen aus ins linke Eck – der Keeper reagiert gar nicht.
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!
Der Schiedsrichter pfiff die Partie danach ab – alle Proteste der Gastgeber nutzten nichts – die Viktoria hatte gewonnen.
Folgende Spieler erkämpften den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg:
Sascha Miller – Maurice Jungherr, Yannic Klein, Moritz Reichling, Sebastian Trapp – Raphael Hahn, Marcel Hadrosek, Maik Fichtenkamm, Nicolas Fink, Dennis Simon – Mussa Jabbi.
Eingewechselt: Lars Meyer, Vepushan Rajamogan, Lukas Boos
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!

Ein unglaublicher Triumph für das Trainerteam Timo Theobald und Manuel Reddmann.
In der Winterpause war man abgeschlagener als abgeschlagen am Tabellenende. Niemand gab nur noch einen Pfifferling auf das Team und dann holt die Mannschaft in der Rückrunde 27 Punkte (das ist Platz 2 der Rückrundentabelle) und rollt das Feld von hinten auf.
Riesenkompliment an die beiden, die bis zum Schluss an die Mannschaft geglaubt haben und Riesenkompliment an die Mannschaft, die wirklich niemals aufgegeben hat.
JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.