• SV Viktoria  /  
  • Home  /  
  • Klarer Testspielsieg gegen FC Busenbach

Aktuelles

Klarer Testspielsieg gegen FC Busenbach

Trainer und Mannschaft zufrieden

Gegen den ambitionierten badischen Kreisligisten (vergleichbar mit unserer Bezirksliga) gelang den Schützlingen von Jens Bodemer am heutigen Abend ein ungefährdeter 3:0 Sieg am Krönungsbusch.

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab und versuchten Sicherheit zu gewinnen. Der Ball lief gut, aber meist ohne großes Risiko einzugehen in den eigenen Reihen.

In der 9. Spielminute dann die frühe Führung für die Viktoria! Ein schön getretener Eckball von rechts fand in der Mitte mit Raphael Gehrlein einen Abnehmer, der unbedrängt einköpfen durfte. Danach hatten die blau/weißen mehr vom Spiel und die nächsten beiden Chancen. Zuerst nach einem Freistoß der Busenbacher in der 20. min, als Sascha Banspach nach herrlichem Konter unbedrängt aus ca. 16 Meter Maß nehmen und schießen konnte, denn Ball aber leicht verzog. Und wieder Banspach als er in der 33. min nach dem inzwischen 6. Eckball für die Viktoria aus kurzer Distanz nicht kontrolliert zum Schuß kam. Die Gäste machten bis dahin ein ordentliches und technisch gutes Spiel, doch zwingendes brachten Sie nicht zustande. In der 44. min die beste Chance für die Sportfreunde aus Baden. Doch der Stürmer zögerte zu lange und so konnte dann doch die Gefahr gebannt werden.

So ging es mit knapper aber hochverdienter Führung zum Seitenwechsel.

Nach der Pause die erste Chance für den Gast, als sich ein Spieler ein Herz nahm und ein Zuspiel volley Richtung Tor von Kilian Akartuna abfeuerte. Der Ball flog aber knapp über die Torlatte. Als dann in der 63. Spielminute Mihai Petrescu einen seiner immer gefährlichen Flankenläufe anging und seine Bilderbuchflanke in den Strafraum flog, war es Sascha Banspach per Kopf der das 2:0 markierte. Ähnlich dann Max Liebel, der kurz danach ebenso das Spielgerät über Aussen nach vorne trieb, doch der Pass in die Mitte etwas ungenau angesetzt war. Das Spielentscheidende 3:0 und schönste Tor des Abends dann in der 83. min durch Mihai Petrescu, als er nach herrlichem Kombinationsspiel über das Mittelfeld aus halblinker Position zum Schuß kam und der Ball leicht abgefälscht flach im linken Toreck einschlug. Die Jungs um Kapitän Mike Tiator ließen in der Schlußphase zunehmend Ball und Gegner laufen und spielten (trotz nur eines Auswechselspielers) ihre konditionellen Vorteile aus. Selbst Innenverteidiger Benedict Kartheuser ließ es sich nicht nehmen in der 90. min nochmal übers Mittelfeld zu kombinieren und den Gästetorwart mit einem kernigen Abschluss zu testen. Doch dieser hatte aufgepasst.

Mehr als 10 Ecken zeugen zwar von der deutlichen Herxheimer Überlegenheit, obwohl doch klar zu erkennen war, dass Busenbach eine gute Mannschaft in die Runde schickt, wenn heute das Ergebnis auch eindeutig war.

Die geschlossene Mannschaftsleistung des Teams krönten Raphael Gehrlein und Mihai Petrescu als wohl beste Spieler am heutigen Abend.

 

Bericht: Rolf Wetzka

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.