• SV Viktoria  /  
  • Home  /  
  • Spieler im Interview Heute: David Ehnes_gegen Ihn ist´s unbequem

Aktuelles

Spieler im Interview Heute: David Ehnes_gegen Ihn ist´s unbequem

Hallo David. Was macht deine Ausbildung und wie bleibst du im Moment fit? Ein Spieler wie du lebt ja von der Dynamik und Kraft im Spiel.

Servus Rolf, meine Ausbildung läuft momentan gut und ich muss trotz der momentanen Lage arbeiten und versuche dementsprechend dranzubleiben, auch wenn es schwer ist, so sieht es auch im Sport aus. Ich versuche mit den gegebenen Mittel von Pascal fit zu bleiben, auch wenn meine Arbeit es mir manchmal nicht ermöglicht bei den Kameratrainingssessions mitzumachen, aber das versuche ich mit 4-5 maligem Training in der Woche auszugleichen. Da mache ich dann einige Kraftübungen oder auch Ausdauertraining für mich selbst und ich denke, dass mir das sehr viel hilft, um fit zu bleiben und nach dieser aktuellen Lage wieder mit 100% ins Training zu starten! 

Dazu finde ich es schade, dass wir als Mannschaft nicht auf dem Platz zusammenkommen können und das Training in Präsenz zu absolvieren, denn ich vermisse die Atmosphäre der Trainingssessions und der Spiele und das Gefühl wieder Siege einfahren zu können. 

Wie beurteilst du deine aktuelle Situation wenn du auf den Kader schaust? Wo siehst du dich in der Mannschaft und welche Rolle traust du dir zu?

Ich finde es schwierig die aktuelle Situation des Kaders zu beschreiben, weil die Trainer es nicht beurteilen können wie sehr jeder Spieler hart daran arbeitet, um im Kader einen wertvollen Wert zu erlangen und sich als Stammspieler durchzusetzen, wobei meine aktuelle Situation trotzdem sicherlich gut ist, weil ich denke, dass die Trainer mich wertzuschätzen wissen. Ich sehe mich in der Mannschaft noch als Lehrling, da wir noch kein ganzes Jahr dabei sind und noch vieles lernen müssen, dies können wir uns aber an vielen Spielern aus unserer Mannschaft abschauen und mit der Zeit sammelt man auch an Erfahrung. Jedoch kann ich mir irgendwann eine große Rolle vorstellen mit Hilfe der Trainer und die Sammlung der Erfahrungen. Ich möchte irgendwann mit den anderen Spielern große Erfolge feiern und die Viktoria zu mehr verhelfen, dies benötigt jedoch viel an Arbeit und Zeit. 

Was sind deine weiteren Ziele beim Fußball? Fühlst du dich wohl in Herxheim?

Meine weiteren Ziele sind zum Teil einige Ziele für mich selbst, aber auch für die Mannschaft, ich möchte an meine Grenze kommen und immer 100% meiner Leistung abrufen können und den Trainern und Spielern zeigen können wie sehr mir die Viktoria am Herzen liegt, denn ich möchte den Verein zu weiteren Erfolgen führen und immer weiter oben kommen, denn ich lebe die Leidenschaft von Fußball und versuche immer dem Leistungsdruck stand zu halten und deswegen hätte ich nichts dagegen, wenn wir mit der Viktoria noch weiter nach oben kommen können. 

Dieses Denken ermöglicht mir der Verein, weil wir wie eine kleine Familie sind, die sich gegenseitig immer aufbaut und versucht sich gegenseitig zu helfen, damit man zusammen zu mehr Erfolgen kommt. Dementsprechend fühle ich mich sehr wohl und ich hoffe, dass wir bald wieder zusammen in Präsenz trainieren und spielen können, denn das ist nochmal etwas ganz anderes, als zuhause zu trainieren und nicht auf dem Platz sein zu können. Ich möchte mit dem Verein Siege und Niederlagen erleben, an denen wir auch wachsen können.

 

Das Interview führte: Rolf Wetzka

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.