• SV Viktoria  /  
  • Home  /  
  • Spieler im Interview Heute: Lucas Hagenbuch_der Ehrgeizige

Aktuelles

Spieler im Interview Heute: Lucas Hagenbuch_der Ehrgeizige

Hallo Lucas, du bist im Sommer nach Herxheim gekommen, um dir zu beweisen höherklassig Fußball spielen zu können. Du bist ehrgeizig und hattest am Anfang der Runde einige Einsätze. Wie sieht es im Moment bei dir aus und wie zufrieden warst du bis zur Zwangspause?

Servus Rolf, ich hoffe dir geht es gut. Genau wie du schon sagtest. Nachdem ich bereits beim FSV Offenbach im Jugendbereich relativ hoch gespielt hatte und ich diesen Weg leider aus beruflichen Gründen nicht weiter verfolgen konnte, wollte ich nun wo ich wieder mehr Zeit finde, es noch einmal in einen der höheren Ligen probieren. Es war natürlich ein großer Schritt nach 8 Jahren A- und B-Klasse hoch in die Landesliga zu wechseln. Die Vorbereitungswochen haben mir gezeigt wie viel ich wieder aufzuarbeiten hatte aber durch das erstklassige Trainerteam und der überragenden Gemeinschaft innerhalb unsere Mannschaft ,konnte ich mich schrittweise gut wieder herantasten. Zu Beginn bekam ich dann direkt Einsatzzeit was natürlich schön war. Momentan bereite ich mich auf meine Prüfungen fürs Fachabitur vor und halte mich natürlich nebenher mit den Übungen von unserem Fitnesscoach Pascal Weiß fit. Des Weiteren bin ich vor zwei Wochen umgezogen. Bevor auch bei uns der Betrieb zum Erliegen kam war ich sehr zufrieden , denn ich habe mich als Spieler weiterentwickelt, aber was noch wichtiger ist, die Mannschaft ist gereift, hat gezeigt über welch ein Potential sie verfügt und was sie zu leisten im Stande ist.

Viktoria Herxheim! Ein Abenteuer mit positiven Erlebnissen für dich und kannst du dir vorstellen hier zu bleiben?

Natürlich kann ich mir einen Verbleib bei der Viktoria vorstellen , denn das Umfeld , die Möglichkeiten und das Team sind überragend. Es macht einen riesigen Spaß hier zu sein und der Support bei den Spielen ist Weltklasse. Man wird sehen wie es weitergeht, wenn der Spuk ein Ende hat und ob ich es auch in Zukunft beruflich weiter realisieren kann.

Was machst du genau beruflich Lucas? Und was sind deine Hobbys fernab vom Fußballfeld?

Derzeit mache ich wie schon genannt mein Fachabitur und strebe danach eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann an. Wenn ich mal nicht auf dem Fußballplatz unterwegs bin, treffe ich mich am liebsten mit Freunden oder verbringe so viel Zeit wie möglich draußen, für andere Hobbys bleibt ansonsten kein Platz.

 

Das Interview führte: Rolf Wetzka

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.