• SV Viktoria  /  
  • Home  /  
  • Spieler im Interview Heute: Max Liebel_Außenbahnspieler mit Wucht

Aktuelles

Spieler im Interview Heute: Max Liebel_Außenbahnspieler mit Wucht

Hallo Max! Auch an dich erstmal Glückwunsch zum bestandenen Abitur. Wie geht’s für dich jetzt weiter?

Servus Rolf, erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hatte geplant eine Work and Travel Jahr in Australien zu machen, nur gestaltet sich das mehr und mehr unwahrscheinlich mit der aktuellen Situation. Abgesehen davon werde ich auf alle Fälle weiterhin im Viktoria Dress auflaufen und versuchen der Mannschaft weiterzuhelfen.

Wie lief für dich die aktuelle Saison? Warst du für dich zufrieden mit deinen Einsatzzeiten?

Die aktuelle Saison verlief für mich zufriedenstellend wenn man von unseren "Startschwierigkeiten" als Team auf dem Platz absieht. Wir hätten uns sicher den ein oder anderen Punkt mehr in der Tabelle verdient, wurden aber immer Kalt erwischt und gingen in den ersten 10  Spielen nach 90 Minuten Kampf meist mit leeren Händen vom Platz. Mit meinen Einsatzzeiten war ich zu Beginn der Saison nicht ganz einverstanden, jedoch konnte ich in einem Gespräch mit Kosta darüber sprechen und er teilte mir mit, dass er dafür vollstes Verständnis habe, weil er ebenfalls nicht zufrieden damit war, wie und wann er mich einsetzte. Ab diesem Zeitpunkt kann ich nur sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Meine Einsatzzeiten wurden länger und häufiger und ich konnte dies durch meine Leistung zurückzahlen.

Du bist nun auch schon viele Jahre in Herxheim und hast auch im Jugendbereich sicherlich viel erlebt. Was waren die schönsten Momente für dich im Viktoria Dress?

In meiner Jugendzeit bei der Viktoria habe ich zahlreiche unvergessliche Momente erlebt. Angefangen bei den Derbysiegen gegen Knittelsheim und Offenbach. Das Gefühl, mit einem Sieg über den Größten Rivalen vom Platz zu gehen ist unbeschreiblich. Die letzte Partie gegen Knittelsheim werde ich jedoch nie vergessen, denn da habe ich schonmal das Spiel durch einen Doppelpack entschieden und wurde anschließend mit mehreren Fehlversuchen vom Platz getreten. Unser Aufstieg in meinem ersten Jahr in der B-Jugend, von der Landesliga in die Verbandsliga, brachte nicht nur unser Team als solches weiter, sondern machte auch jedem klar was wir drauf haben. Nicht umsonst sind wir zwei Jahre in Folge auf dem 3. Platz der Verbandsliga gelandet und haben sogar 2 mal mit um den Aufstieg in die Regionalliga gekämpft. Weiterhin herrscht in Herxheim bereits in der Jugend ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl, jeder war für den anderen da und man konnte dies auch auf dem Platz spüren. Dann war da noch mein erstes Tor für die 1. Mannschaft nach einer Einwechslung in der 2. Halbzeit gegen Geinsheim zuhause auf dem Kunstrasen. Um zum Schluss zu kommen hatte ich eine hervorragende Jugendzeit und die Zeit der unvergesslichen Momente fängt jetzt mit der Aktivität ja erst so richtig an.

 

Das Interview führte: Rolf Wetzka

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.