Aktuelles

Viktoria holt Punkt in Gau-Odernheim

Viktoria erkämpft Punkt

18. Spieltag, Landesliga Ost
TSV Gau Odernheim – SV Viktoria Herxheim 1:1 (1:1)
1:0 Krell (15.) 1:1 Eigentor (20.)
Gelb/rot : Imre (36.) Rot: Stieber (90.+2)
Nachspielzeit: 1 Halbzeit 5 Minuten, 2. Halbzeit 8 Minuten

Das Spitzenspiel der Landesliga Ost war lange Zeit alles, aber kein Spitzenspiel.
Über längere Zeit war es auch kein Fußballspiel, sondern Unterbrechungen, Hektik, Theatralik und jede Menge Verletzungen. Dazu kam ein Publikum, dass die Akteure auf dem extrem kleinen Kunstrasen noch anstachelte.
Vorwerfen muss man der Viktoria, dass sie sich von der Hektik anstecken ließ. Als großen Pluspunkt sollte man die kämpferische Leistung sehen, schließlich war man inclusive Nachspielzeit über eine Stunde einen Mann weniger.
Und - es kam noch jede Menge Pech dazu, das die Viktoria eventuell noch länger beschäftigen könnte.
Raphael Hahn fiel zwei Tage vor der Partie aus, Phillip Keller verletzte sich beim Warmmachen, Marcel Meinzer musste nach 30 Minuten mit einer Knöchelverletzung raus. Nach 57 Minuten verletzte sich Konstantin Stengel, nach 65 Minuten Marcel Hadrosek.
Das Verletzungspech von dem die Viktoria vor der Winterpause größtenteils verschont blieb, schlug nun mit aller Macht zu.
Zum Fußballerischen:
Gau Odernheim hatte nach zwei Munten die erste Möglichkeit, der 20 Meter Schuss ging aber am Kasten vorbei. Danach kam die Viktoria besser ins Spiel und hatte drei Möglichkeiten:
Hadrosek (3.), Stieber (8.) und J. Hahn (9.) scheiterten aber.
Nach 15 Minuten trafen die Gastgeber, die mit ihren Standardsituationen über die gesamte Spielzeit gefährlich waren nach einer Ecke zum 1:0. Krell drückte am Ende das Lederüber die Linie.
Postwendend der Ausgleich. Christian Pabst schlug einen Freistoß in den Strafraum Gau Odernheims. Ein Abwehspieler verlängerte unhaltbar ins lange Eck.
Die Partie wurde nun immer hektischer, viele Fouls und kleinere Rangeleien prägten das Geschehen.
Dann verletzte sich Marcel Meinzer. Erst im Mittelfeld, dann rappelte er sich wieder auf um zwei Minuten später bei einem Kopfballduell entgültig liegen zu bleiben. Für ihn kam Steven Knoblauch.
Bis zur Pause blieb es unglaublich hektisch. Echte Chancen gab es keine mehr.
Nach der Pause versuchte der Gastgeber das Geschehen in die Hand zu nehmen. Viktoria-Keeper Konstantin Stengel reagierte zweimal sehr gut (49./51.) – und musste in der 57. Minute nach einem Zusammenstoß mit einem gegnerischen Stürmer ebenfalls vom Platz.
Lukas Dudenhöffer kam für ihn.
Patrick Stieber und Nicolas Fink hatten zwei gute Kontergelegenheiten, schafften es aber nicht, das Leder gefährlich aufs Tor zu bringen. Die beste Viktoria-Chance hatte Mihai Petrescu nach einem schönen Angriff über Frederic Bayer und Patrick Stieber ging sein beherzter Schuss am Kasten vorbei (66.).
In den letzten zwanzig Minuten versuchte Gau Odernheim die Schlagzahl zu erhöhen, aber den zehn Viktoria-Spielern gelang es immer wieder ein Bein dazwischen zu bringen.
Der aufmerksame Lukas Dudenhöffer musste nur zweimal wirklich eingreifen und parierte vorzüglich. Als Bollwerk in der Viktoria-Festung fungierte der starke Christian Pabst.
In der Nachspielzeit wurde Patrick Stieber auf die Reise geschickt. Ob der Ball wirklich die Seitenauslinie überschritten hatte, war nicht mehr zu recherchieren. Stieber ärgerte sich und donnerte den Ball ins Seitenaus. Der Schiedsrichter sah dies als „Abschussversuch“ gegenüber des Linienrichters und zog glatt rot.
Aber auch die letzten sechs Minuten überstand die Viktoria mit nur neun Mann.
Auch wenn nicht alles fehlerlos war, muss man dem jungen Schiedsrichter in der teils unerträglichen Atmosphäre ein Kompliment machen.

Rein rechnerisch ist der Punkt o.k. Spielerisch war es eher Magerkost – allerdings muss man auch sagen, dass der Platz eigentlich für 22 Fussballer zu eng ist. Kämpferisch wie schon erwähnt eine Klasseleistung.
Die Viktoria bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz, drei Punkte hinter Marienborn, allerdings hat die Viktoria auch ein Spiel weniger.

Weiter geht es am Samstag, den 17. März beim Heimspiel gegen den BSC Oppau um 15.00 Uhr.
Gegen den aktuellen Tabellenletzten geht es dabei um Wiedergutmachung, das Hinspiel verlor die Viktoria mit 0:2.

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.