• SV Viktoria  /  
  • Home  /  
  • Viktoria-Teams starten in die Punkterunde

Aktuelles

Viktoria-Teams starten in die Punkterunde

Saison 20/21 – Punktspiele beginnen am 5./6. September 2020

Nach der Corona-Pause sind die  Viktoria-Teams I, II und III schon seit längerer Zeit im Training. Auch Testspiele haben alle Teams bereits absolviert. Nun warten Trainer, Spieler und natürlich die Fans auf den Beginn der Punktspiele. Am 5./6. September ist es endlich soweit.

 Unsere Mannschaften wurden in folgende Staffeln eingeteilt:

 Landesliga Ost – Staffel Süd

TuS Altleiningen, SV Büchelberg, FSV Offenbach, Viktoria Herxheim, SV Ruchheim, SV Geinsheim, TSV Billigheim-Ingenheim, Südwest Ludwigshafen (Aufst.), FSV Schifferstadt (Aufsteiger)

A-Klasse Südpfalz Ost:

Phönix Bellheim, SV Erlenbach, SV Hatzenbühl, SV Viktoria Herxheim II, FVP Maximiliansau, FV Neuburg, SV Olympia Rheinzabern, TuS 08 Schaidt, FC Bavaria Wörth

C-Klasse Südpfalz Ost – Staffel Ost

Phönix Bellheim II, SV Erlenbach II, SV Hatzenbühl II, SV Viktoria Herxheim III, FVP Maximiliansau II, FV Neuburg II, SV Olympia Rheinzabern II, TuS 08 Schaidt II, FC Bavaria Wörth II

 

Hier die ersten beiden Punktspiele der Viktoria-Teams

Viktoria I

Samstag, 05. September 2010

18:00 Uhr: TuS Altleiningen – SVH I

Samstag, 12. September 2020

18:00 Uhr: SVH I – SV Ruchheim

Viktoria II

Sonntag, 06. September 2020

15:30 Uhr: SVH II – FV Neuburg

Sonntag, 13. September 2020

15:30 Uhr: TuS Schaidt – SVH II

Viktoria III

Sonntag, 06. September 2020

12:45 Uhr: SVH III – FV Neuburg II

Sonntag, 13. September 2020

12:45 Uhr: TuS Schaidt II – SVH III

 

Wir wünschen unseren Mannschaften einen guten Start und eine erfolgreiche Saison 2020/21

 

Spielmodus Landesliga

 

Nun steht auch der Modus in der Landesliga Ost fest. Dieser passt sich wie erwartet dem der Verbandsliga an. Gespielt wird zunächst in einer Nord- und Südgruppe mit je neun Mannschaften. Nach der Runde schließt sich eine Finalrunde an, in der die Gruppenbesten der Nordstaffel gegen die Gruppenbesten der Südstaffel um den Aufstieg spielen. Ebenso spielen die Gruppenletzten gegen den Abstieg, Die Ergebnisse der Runde werden mitgenommen, dieselben Mannschaften spielen nicht mehr gegeneinander. Die Anzahl der Absteiger richtet sich danach, wie viele Teams letztlich aus der Verbandsliga in die Landesliga Ost rutschen. Letztlich könnte es bis zu fünf Teams treffen, um im kommenden Spieljahr wieder eine eingleisige Landesliga Ost formen zu können.

 

Der Verbandsspielausschuss hat eine Änderung der Spielordnung beschlossen.

Die komplette Hauptrunde muss gespielt sein, damit es bei einem Corona-bedingten Abbruch der Saison zu einer Wertung kommen kann. Ursprünglich war eine Wertung bereits nach elf Partien vorgesehen.

 Modus A-,B-, C-, und D-Klasse

 Die Klasseneinteilung im Kreis Südpfalz – Eine D-Klasse soll wegfallen. Nach der Runde eine Finalrunde

Wegen der Corona-Krise ist beschlossen worden, die Klassen zu teilen. Die Einteilung im Kreis Südpfalz erfolgte nach geografischen Gesichtspunkten.

114 Mannschaften von der A- bis zur D-Klasse des Fußballkreises Südpfalz nehmen die Spielzeit 2020/2021 auf, das sind fünf weniger, als vor dem Abbruch der Runde wegen Corona antraten.

 In der A-Klasse sind es nur 17 Teams, weil die SG Wernersberg/Spirkelbach auf das Aufstiegsrecht verzichtet hat. Neu sind die Aufsteiger SV Erlenbach, VfR Sondernheim und SG Rohrbach/Impflingen.

In der A-Klasse steigt der Erstplatzierte auf, der Zweitplatzierte geht in die Relegation.

In der B-Klasse mit 32 Teams gibt es drei Aufsteiger, nachdem der SV Scheibenhardt mit dem SV Hagenbach eine Spielgemeinschaft bildet. Ebenso zusammenarbeiten werden künftig der SV Völkersweiler und der SV Silz sowie der TuS 04 Hördt und der FC Leimersheim.

In der B-Klasse steigen die beiden Gruppenersten Ost und West direkt auf, die Gruppenzweiten spielen auf neutralem Platz den dritten Aufsteiger aus.

34 Mannschaften treten in der C-Klasse an, 30 in der D-Klasse. Der TuS 08 Schaidt und der VfB Annweiler haben keine dritten Mannschaften mehr gemeldet, die TSG Jockgrim tritt erstmals mit einem dritten Team an.

In der C-Klasse steigen jeweils die beiden bestplatzierten Teams Ost und West direkt auf. Weil es künftig nur noch zwei statt drei D-Klasse-Staffeln geben wird, steigen hier nur noch die beiden Erstplatzierten Ost und West auf. Die Gruppenzweiten der Finalrunde ermitteln den dritten Aufsteiger. (HW)

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.