• SV Viktoria  /  
  • Home  /  
  • Viktoria U13 gewinnt Hallenturnier in Hauenstein

Aktuelles

Viktoria U13 gewinnt Hallenturnier in Hauenstein

Am Sonntag, den 12.01.20 waren unsere Viktoria Jungs zu Gast bei dem SC Hauenstein.

Im ersten Gruppenspiel des Tages mussten sich unsere Jungs gegen den Landesligisten FC Rodalben beweisen. In einem spielerisch guten und umkämpften Spiel konnten wir uns durch zwei Treffer von Noah knapp aber verdient mit 2:1 durchsetzen.

Wie es in der Halle so ist, ging es auch gleich weiter mit dem nächsten Spiel gegen die JSG Rieschweiler welcher auch in der Landesliga West zuhause ist. Duch einen klasse Fußball mit sehr wenigen Ballkontakten und sehr zielstrebiges Spiel konnten wir durch Tore von Eliyas, Christoph und Noah (3) ein Ausrufezeichen setzen und das Spiel mit 5:0 gewinnen.

In der dritten Begegnung der Viktoria Kicker mussten wir gegen den Gastgeber antreten. Welcher in der 1. Kreisklasse zu Hause ist. Auch in diesem Spiel waren wir klar überlegen und konnten durch Tore von Labion, Noah, Christoph Eliyas und Erik das Spiel deutlich mut 5:0 gewinnen.

Im letzten Gruppenspiel war der aktuelle Tabellenerste der Kreisliga Pirmasens unser Gegner, der TUS Heltersberg. In einem schwachen Spiel unserer Jungs in dem uns einfach nichts gelingen wollte und die nötige Einstellung nicht vorhanden war, kam es wie es kommen musste. Zwar erzielte Christoph das Tor für uns, welches aber leider nicht reichte um die Niederlage abzuwenden und somit verloren wir völlig zurecht mit 2:1.

Somit schlossen wir trotz dem Ausrutscher im letzten Spiel die Gruppe als Tabellenführer ab mit 4 Spielen, 9 Punkten und 13:3 Toren und qualifizierten uns somit für das Halbfinale.

Dort erwartete uns wieder ein Kreisligist mit der JSG Hinterweidenthal/Wasgau. Gewarnt durch das letzte Gruppenspiel und der Ansprache der Trainer gingen unsere Jungs mit einer ganz anderen Spannung und Einstellung in das Halbfinale. Es wurde wieder sehr flüssig und schnell kombiniert und wir konnten das Spiel auch völlig verdient durch Tore von Erik und Noah mit 2:0 für uns entscheiden und zogen somit ins Finale gegen den Verbandligisten FK Pirmasens ein.

Die Viktoria U13 hat sich ihr bestes Spiel für das Finale aufgehoben. Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen. Unsere Jungs diktierten das Spiel durch sehenswerte und blitzschnelle Kombinationen. Nach Ballverlusten ging es sofort ins Gegenpressing. Der FK Pirmasens wurde über die komplette Spielzeit in der eigenen Hälft eingeschnürt. Leider hatten wir trotz sehr guter Torchancen im Finale kein Abschlussglück und somit endete das Final Torlos und wir mussten ins 9 Meter schießen, welches wir mit 5:4 für uns entscheiden konnten.

Fazit: Unsere D1 Jugend konnte ein sehr gut besetztes Turnier durch tollen Fussball, begeisternde Kombinationen und sehenswerte Tore verdient gewinnen. Es hat sehr viel Spaß gemacht den Jungs beim Spielen zuzusehen. Es war eine tolle Mannschaftsleistung!!!

Als Bonus hinzu kam noch, dass Noah zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde und dieser aus unserer D1 Jugend gestellt wurde.

Es siegten für Herxheim: Yannick, Leon, Eliyas, Noah, Erik, Christoph und Labion

 

Bericht: Marco Ebler

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.