B1-Junioren

Spielberichte

Punkteteilung beim ASV Winnweiler

Zwar nicht das 6. Spiel in Folge gewonnen….aber dafür mit dem 0:0 und der Punkteteilung in Winnweiler hat unsere Mannschaft in Folge 6 mal nicht verloren. Gegen den zweikampfstarken und beherzt kämpfenden Gastgeber war das Glück, wie auch der Schiedsrichter, nicht unbedingt auf Herxheimer Seite.

Von Beginn an zeichnete sich ab wie die gesamten 80 min verlaufen würden. Unsere Mannschaft versuchte den Gegner mit spielerischen Mitteln auseinander zu spielen. Und Winnweiler verteidigte mit Mann und Maus und versuchte über Konter Gefahr zu erzeugen. Am Spiel beteiligen wollten sich die abstiegsgefährdeten Gastgeber nicht, doch wohl auch aus dem Wissen heraus, dass Sie dann leicht unter die Räder kommen könnten. Unter diesen Vorzeichen versuchten wir uns Chancen zu erarbeiten, was gegen die sehr diszipliniert spielenden Winnweilerer gar nicht so einfach war. Die erste richtig gute Chance ergab sich dann aber nach einem Ball von außen und einer Kopfballverlängerung von Arxhent Trupi, als Frederic Roth am langen Pfosten den Ball per Kopf über die Linie drückte. Doch der Schiedsrichter hatte hier eine Abseitsstellung erkannt und erkannte das Tor nicht an. Sicherlich war diese Situation nicht einfach für den Schiedsrichter zu erkennen, doch Abseits war es nicht. Kurz danach dann die 2. gute Chance als Sandro Wetzka an der Strafraumgrenze abzog und ein ASV Spieler den Schuss mit dem Kopf gerade noch über den Kasten lenken konnte. Eine bezeichnende Situation die zeigte wie sich der Gegner mit vollem Einsatz, aber immer fair, gegen eine drohende Niederlage stemmte. In der Defensive standen wir mit einer Dreierkette mit Frederic Roth, Alexander Schultz und Max Liebel jederzeit sicher und die wenigen Konterchancen wurden souverän verteidigt. Im Mittelfeld stach unser Abfangjäger Pascal Roth gegen den gefährlichsten Angreifer der Gastgeber und Leon Dahl spielte eine sehr zweikampfstarke Begegnung, mit beeindruckender Kopfballstärke. In der 2. Halbzeit war es dann Arxhent Trupi, dem der Schiedsrichter einen Strich durch die Rechnung machte. Nach einer 1:1 Situation im Strafraum kam sein Gegenspieler, nach einem Foul an Arxhent, ins straucheln und stürzte. Der folgende Abschluss fand den Weg ins Tor, doch der Schiedsrichter erkannte auf Stürmerfoul. Unverständlich! Nun folgten noch mehrere gute Möglichkeiten, unter anderem ein 25 Meter Kracher von Max Kuhn, den der Keeper gerade noch über die Latte lenkte, doch es fehlte einfach das Quäntchen Glück an diesem Sonntag. In den letzten 10 min. verloren wir dann etwas die Ordnung und Winnweiler hatte die beste Torchance 5 min vor Ende der Partie. Hier zeigte unser Keeper Sebastian Kaiser aber seine ganze Klasse und rettete den Punkt mit einer tollen Parade.

Nun geht es am Sonntag gegen den FK Pirmasens. Hier ist aus der Vorrunde noch eine Rechnung offen…..als unsere Mannschaft auf der Husterhöhe sang und klanglos unterging. Die Vorzeichen des kommenden Spieles sind andere.

Es spielten:

Sebastian Kaiser, Pascal Roth, Alexander Schultz, Frederic Roth, Max Kuhn, Max Liebel, Sandro Wetzka (Jakob Hilse), Aaron Schmidt (Max Pirron), Leon Dahl, Arxhent Trupi, Fabio Bender (Fabian Vorwerg)

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.