B1-Junioren

Spielberichte

Schwächste Saisonleistung bringt klare Niederlage in Mainz

Mit 6:1 ganz böse unter die Räder kam unser Team beim Gastspiel bei SVW Mainz am Pfingstmontag. Alles was schief laufen konnte, lief auch schief. Denn nachdem das Spiel bereits zweimal verlegt wurde, kam nun zur Begegnung kein Schiedsrichter. Mit 45 minütiger Verspätung traf dann ein herbeigerufener „Ersatzschiedsrichter" am Sportplatz ein. Dass die damit verkorkste Spielvorbereitung für unsere Mannschaft ungewöhnlicher war, als für den Abstiegsanwärter aus dem Mainzer Stadtteil Weisenau war offensichtlich. Wir mussten die Sportkameraden aus Mainz erst einmal darauf aufmerksam machen, dass offensichtlich gar kein Schiedsrichter erschienen war.

Dennoch hatten wir dann im Spiel eigentlich einen Auftakt nach Maß. Denn Arxhent Trupi gelang bereits in der 2 min. nach schöner Hereingabe und einem satten Schuss aus 18 Metern, genau in den Torwinkel, das 0:1. Doch dieser Treffer war für uns mehr Strafe als Segen, denn in der Folge brachten wir uns durch völlig inkonsequente Abwehrarbeit immer mehr in Bedrängnis. Einem völlig unnötigen Ballverlust an der Torauslinie durch Yannick Wölfel, folgte ein Eigentor durch Alex Schultz. Gerade einmal 6 min. später dann das 2:1 für Mainz, bei dem unser Torwart nicht gut aussah. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Das richtige Unheil sollte aber erst in Halbzeit 2 auf uns hereinbrechen. Wieder kamen wir nicht in die Zweikämpfe und binnen 8 Minuten erzielte der Gastgeber 3 Tore. In der Entstehung wären diese Treffer wohl zu verhindern gewesen, doch zumindest teilweise war hier auch eine Portion „Glück des Tüchtigen" dabei, denn egal wie die Mainzer Spieler den Ball trafen, irgendwie flog jeder Schuss ins Tor. Das 6:1 kurz vor Ende der Partie war dann auch nicht mehr tragisch, da das Spiel an diesem Tag sowieso an uns vorbei gelaufen war.

Schade! Hätten wir doch mit 2 Siegen in den letzten beiden Begegnungen noch die Chance auf Tabellenplatz 5 gehabt. Doch auf der anderen Seite auch kein Beinbruch, da die Saison bis dato mehr als Zufriedenstellend verlief und man im Laufe der Runde auch mal so einen „gebrauchten Tag" erwischt.

Es spielten:

Kilian Akartuna, Pascal Roth, Alexander Schultz, Frederic Roth, Yannick Wölfel (Leon Dahl), Max Kuhn, Max Liebel (Max Pirron), Sandro Wetzka (Jakob Hilse), Aaron Schmidt, Arxhent Trupi, Fabio Bender (Fabian Vorwerg)

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.