• SV Viktoria  /  
  • Jugend  /  
  • C1-Junioren  /  
  • Derbysieg: Viktoria-Zug wird auch von der SG Rheinzabern/Jockgrim nicht gestoppt

C1-Junioren

Spielberichte

Derbysieg: Viktoria-Zug wird auch von der SG Rheinzabern/Jockgrim nicht gestoppt

01.12.2018: SG Rheinzabern/Jockgrim – SV Viktoria Herxheim 0-7 (0-2)

 

Am 01.12.2018 hieß es auf dem sehr kleinen Kunstrasen der TSG Jockgrim gegen die SG Rheinzabern/Jockgrim: DERBYTIME! Akribisch wurde sich unter der Woche auf dieses Spiel und das kleine Feld vorbereitet, um nichts dem Zufall zu überlassen. Und die Rechnung ging auf: Mit einem Kantersieg „zerlegen“ unsere Jungs die Spielgemeinschaft der beiden Nachbarorte und überzeugen mit ihren Stärken auch auswärts.

Erstmals zeigte sich, wie wichtig ein großer Kader mit gleichzeitig hoher Qualität ist. Obwohl heute sage und schreibe 7 Spieler nicht spielfähig waren, traten wir mit 15 Jungs an und ohne spürbaren Leistungsverlust. Ein ganz besonderer Dank geht hier an Koray, Henry, Lennart, Noah und Julien, die alle trotz Verletzung/Krankheit auf der Ersatzbank ihr Team anfeuerten! DAS ist Teamgeist!

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an sehr positiv für uns. Bereits in der 8. Minute zappelte der dritte Kopfball von Eren (jeweils nach Eckbällen) im gegnerischen Netz zum 0:1! Danach kam zwar auch die Heimmannschaft immer wieder gefährlich durch das Zentrum vor unser Tor (u.a. begünstigt durch die Kürze des Platzes!), jedoch waren wir das klar spielbestimmende Team. Es sollte jedoch noch bis zur 27. Minute dauern: Nach einem tollen Zuspiel von Samuel erhöhte Aleks wenige Minuten nach seiner Einwechslung zum 0:2. Samuel feierte übrigens heute nach 7 Wochen Verletzungspause sein Comeback im Team!

Die zweite Halbzeit begann mit einer kurzen, ca. 10-minütigen Drangphase der Gastgeber, die nun deutlich offensiver spielten, um uns früh unter Druck zu setzen. Trotzdem oder gerade deswegen kamen wir immer wieder auch in dieser Phase vor das SG-Tor, allerdings zunächst ohne Erfolg! Nach einem Eckball schoss dann Kapitän Lukas den Ball aus dem Getümmel im 5-Meter-Raum in den Kasten zur 0:3-Führung (47. Min.). Nur zwei Minuten später verwandelte Aleks nach einem kurzen Solo zum 0:4. Trotz eines von beiden Seiten fairen Spiels kam es vermehrt zu Freistößen auf beiden Seiten. Einen davon führte Eren in der 55. Minute an der 20-Meter-Linie perfekt und unhaltbar aus: Knallhart, flach und ab in den rechten unteren Winkel an den Innenpfosten zum 0:5.

In der 50. Minute feierte heute unser Ersatz-Keeper Louis sein Pflichtspiel-Debüt als Feldspieler (Stürmer) und wirbelte in der gegnerischen Abwehrzone. Bereits 10 Minuten später wurde er steil geschickt und von seinem gegnerischen Torwartkollegen aus Rheinzabern zu Fall gebracht. Julian überließ dem Debütanten uneigennützig die Ausführung des Elfmeters und Louis verwandelte souverän zum 0:6. Damit dürfte er sich den ein oder anderen Döner gesichert haben ;-)

In der 63. Minute reagiert dann nochmal Aleks schneller als sein Gegner und schnürte per Spitzkick seinen Dreierpack zum 0:7-Endstand! Ein großes Lob geht heute an unseren Torwart Gabriel: Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit zeigte er seine Klasse. Mit mehreren starken Paraden hielt er die Null, wenn dann doch einmal das Leder unsere solide Abwehrkette passierte.

Fazit: Zwischen unserem Hinrunden-Sieg (5:2) über die SG Rheinzabern/Jockgrim Ende August und dem heutigen Tag liegen Welten in der Entwicklung der Spieler und des Teams! Mit dem höchsten Sieg in dieser Saison schließen wir somit in diesem Jahr die Freiluftsaison ab und bleiben im 10. Spiel in Folge ungeschlagen!

Vorschau: Jetzt haben sich unsere Jungs erstmal ein paar Tage Pause verdient, bevor wir dann am 22.12.2018 in Offenbach mit dem ersten Team in die Futsal-Runde starten.

 

Bericht: Sascha Hochdörffer

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.