C1-Junioren

Spielberichte

Letzter Spieltag: Soooo laaaaangweilig!!!

01.06.2019: 1. FC 08 Haßloch – Viktoria Herxheim 0:1 (0:1)

Das letzte Spiel der Saison gegen den Tabellenletzten 1. FC 08 Haßloch entwickelte sich zum langsamsten und langweiligsten Spiel der Saison. Dass bei Temperaturen über 30 Grad im Schatten keine Höchstleistungen über 70 Minuten zu erwarten waren, ist sicherlich als normal zu werten. Dass aber der 1. FC 08 Haßloch bereits ab der ersten Spielminute auf Zeit spielte und sich für jeden einzelnen Abschlag oder Einwurf 20-30 Sekunden Zeit ließ, grenzt an Spielverweigerung. Mit einem stolzen Traditionsverein hat dies nichts zu tun, auch nicht auf einem Abstiegsplatz.

 

Aufgrund der extremen Verlangsamung des Spiels und einer in der ersten Halbzeit höchst defensiven Taktik der Heimmannschaft mit einem 4-4-2, davon alle Mann in der eigenen Hälfte, taten wir uns zunächst selbst schwer, um uns Chancen herauszuarbeiten. Erst ein Zuspiel von Lennart über die linke Seite auf Aleks führte mit einer Volleyabnahme zur 0:1-Führung (27. Minute). Haßloch kam in der ersten Halbzeit noch nicht einmal im Ansatz in Tornähe, insgesamt wohl gerade 2-3 Mal überhaupt in unsere Hälfte. Weitere Chancen unsererseits in der 1. Halbzeit wurden recht nachlässig ausgespielt oder einfach nicht konsequent genutzt. Hitze? Überheblichkeit? Unkonzentriertheit? Ermüdende Schläfrigkeit des Gegners? Die genauen Gründe werden wir wohl nie wissen, … auf jeden Fall passierte: NICHTS!

 

In der 2. Hälfte stellte Haßloch auf mehr Offensivkraft mit einem 3-3-4 um und ließ jetzt immer 3 Jungs vorne stehen, um diese lang zu schicken. Damit kamen sie auch ein paar Mal an den Rand unseres 16ers, konnten aber nicht einmal abschließen. Nach ca. 20 Minuten war auch die Offensive Haßlochs konditionell platt. Wir setzten, entgegen der üblichen Spielweise, anfänglich auf lange Bälle, um unsere Leute in der Offensive in Szene zu setzen. Dies klappte auch einige Male sehr gut, allerdings wurde es zunehmend zu einem unschönen Gebolze auf beiden Seiten. Spielerisch begaben wir uns fast auf das Niveau der Heimmannschaft. Dazu kam, dass zahlreiche hochkarätige Chancen von unseren Jungs erneut liegen gelassen wurden. An diesem Spieltag galt das Motto: „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es unbedingt muss!“

 

Dass die Haßloch-Trainer unsere Jungs auf dem Platz verabschiedeten mit den Worten: „Es gewinnt halt nicht immer die bessere Mannschaft!“ passt zu diesem Spiel, dass einer Landesliga absolut nicht würdig war.

 

Fazit: Nach zahlreichen absoluten Top-Spielen unserer C1-Junioren darf es auch mal ein solches Spiel geben. Schlussendlich gilt: Hauptsache gewonnen! Damit beendet die C1 diese Saison mit einem hervorragenden 3. Platz mit gerade einmal 1 Punkt Rückstand auf Platz 2 (TSV 1899 Königsbach).

 

Wir gratulieren dem TuS Altrip zur Meisterschaft und Königsbach zum Vizemeister der Landesliga Vorderpfalz.

 

Vorschau: Nächste Woche lassen unsere Jungs die Runde im Kletterpark FunForest in Kandel ausklingen. Danach folgt ein letzter Bericht zur Saison 2018/19.

 

Bericht: Sascha Hochdörffer

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.