C1-Junioren

Spielberichte

Nico Bechtold sagt Dankeschön

Abschlussbericht C1 - Saison 2022-23

 

Eine großartige Saison geht nun zu Ende. Nervenaufreibende Wochen und Monate liegen nun hinter uns. Alles begann mit dem ersten Training am 14. Juni 2022. Damals wusste noch keine so genau, wo sein Platz innerhalb der Mannschaft ist. Durch zahlreiche Testspiele und Trainingseinheiten formte man eine geschlossene Einheit. Dieser Zusammenhalt war über die komplette Saison zu spüren und notwendig.

So erreichte man im Verbandspokal Südwest das Viertelfinale und musste sich dem noch stärksten verbliebenen Gegner geschlagen geben. Allerdings ist auch das Viertelfinale ein toller Erfolg für eine Mannschaft in der Landesliga.

Nach einem unglücklichen Unentschieden im ersten Saisonspiel eilte man anschließend von Sieg zu Sieg. Dabei erreichte man in der Hinrunde bereits ein Torverhältnis von 69:8 bei 9 Siegen und 2 Unentschieden.

Nach einer knapp 4-wöchigen Pause startete man bereits in die Wintervorbereitung. In der Rückrunde heimste man weiterhin wöchentlich 3 Punkte ein. Lediglich eine Niederlage verbuchte die Mannschaft. Beeindruckend ist, dass in der Rückrunde lediglich 3 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Damit stand ganz am Ende die Meisterschaft in der Landesliga Vorderpfalz 2022/23 mit 59 Punkten und einem Torverhältnis von 107:11.

Zum großen Abschluss ging es noch zum Cordial Cup nach Tirol. In der Gruppenphase traf man auf folgende Gegner: SG HD-Kirchheim, SG Waidhofen-AFW, VFB Stuttgart und STB Football Academy Bangkok. Man konnte zwar kein Spiel gewinnen, aber durch Leidenschaft und dem eigenen fußballerischen Können verlor man jedes Spiel nur knapp. In den Platzierungsspielen traf man im ersten Spiel auf den FC Schalke 04. Auch diese Partie verlor man zwar mit 0:1, jedoch gab es auch hier Chancen ein Unentschieden zu holen. Im letzten Spiel traf man auf die Verbandsauswahl von Liechtenstein. Nochmal hieß es alles geben und einen letzten Sieg als Mannschaft feiern. Mit diesem klaren Ziel vor Augen konnte man mit 1:0 gewinnen und die Saison somit erfolgreich beenden.

Alles in allem war es eine sehr schöne und auch erfolgreiche Saison.

Ein großer Dank geht somit an alle Spieler:

                               Luis Ruske                                                          Christoph Detzel

                               Leon Ivancic                                                      Max Schaaf

                               Luca Memmer                                                  Rayan Gabrija

                               Dylan Winstel                                                   Kai Meinzer

                               Luca Heid                                                            Maximilian Herbott

                               Jonas Bernstein                                                Lennox Baudy

                               Enrico Baranowski                                          Paulo Neves

                               Miko Wankmüller                                           Emmanouil Stefoulis

                               Hadi Fahda                                                        Felix Gutheil

                               Jannis Hochdörffer         

 

Des Weiteren bedanke ich mich bei meinem Trainerstab:

                               Lukas Ivancic                                                     Goran Ivancic

 

Diese Saison wird immer Teil unseres Lebens sein und jeder einzelne kann sich als Meister der Landesliga C-Jugend betiteln.

Ich wünsche jedem Spieler auf seinem sportlichen, aber auch auf seinem persönlichen Weg alles erdenklich Gute. Möget ihr sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten mit einem Lächeln auf diese unvergessliche Saison zurückschauen.

Es war mir eine große Freude euer Trainer sein zu dürfen.

 

Bericht Nico Bechtold

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.