C1-Junioren

Spielberichte

Ordentlicher Pflichtsieg in Friesenheim

19.10.2019: VfR Friesenheim – Viktoria Herxheim 2:11 (1:4)

In der letzten Woche wurden unsere Jungs bereits von den Trainern auf die zu erwartende harte Spielweise des VfR Friesenheim eingestellt (Fairness-Tabelle Platz 14), doch das Spiel entwickelte sich zu einem sehr fairen Duell beider Teams. Während Friesenheim jeweils zu Beginn der beiden Spielhälften schnell und hoch presste, ließ dieser Druck – wohl aus konditionellen Gründen – immer nach wenigen  Minuten merklich nach. Wir dagegen hielten das frühe und hohe Pressing zwar deutlich länger durch, waren jedoch oftmals viel zu ungeordnet und kamen daher mehrfach nicht zu schnellen Balleroberungen. Noch dazu verloren wir über die gesamte Spielzeit zu oft und zu einfach den Ball und waren so von unserer Ballbesitzphilosophie weit entfernt. Die Folge waren vereinzelte Friesenheimer Konter und in der 2. Halbzeit konditionelle Probleme bei mehreren Viktoria-Spielern aufgrund der vielen (unnötigen) Laufduelle.

 

Nach zahlreichen, vergebenen Chancen vor dem Friesenheimer Kasten eroberte Jannis in der 10. Minute im gegnerischen Strafraum den Ball, legt diesen zurück zu Sebi, dieser  verlängert zu Fabri, der Lennart im 5-Meter-Raum bedient … und Lennart nagelt mit einem befreienden Schuss das Leder direkt unter die Latte zur 0:1-Führung. Dann sollten erneut 11 Minuten und zahlreiche gute Chancen vergehen, bis Fabrizio sich außerhalb der Strafraumgrenze ein Herz fasst und den Ball mit viel Gefühl über den Keeper ins Tor schießt. Nach diesem 0:2-Treffer kam es nochmals zu einem Doppelschlag: Eckball Henry, der Torwart klärt direkt vor dem Tor zur Kerze und Lennart vollendet aus 1 Meter zum 0:3 (23.Min.). Kurz darauf legt Henry von links auf Raphael, der den Ball gekonnt mit einem Kontakt zum 0:4 ins kurze Eck bugsiert. Der 1:4-Gegentreffer nach einem Friesenheimer Freistoß kam ebenso überraschend wie unnötig direkt vor dem Halbzeitpfiff.

 

Die 2. Halbzeit gestaltete sich bereits nach anfänglich schwächeren Minuten schnell wieder etwas freundlicher, unter anderem weil die Gastgeber uns mehr Räume anboten, die wir spielerisch besser nutzten. In einer schnellen Abfolge erhöhten Jannis (39.Min.), Lennart (43.Min.) und Raphael (45.Min.) zum 1:7 und demoralisierten die gegnerische Mannschaft. Lennart erhöhte dann in der 50. Minute mustergültig zum 1:8 nach einem tollen Steilpass von Raphael und indem er den Torwart elegant ausspielte. In der 56. Spielminute eroberte der kurz zuvor eingewechselte Noah H. auf der rechten Seite den Ball, legte diesen ins Zentrum auf Lennart, der diesmal Luca den Vorzug gab. Luca schoss hart ins linke unter Eck zum 1:9. Durch unsere sehr offensive Spielweise, kamen wir dann nochmals in der 66. Minute nach einem langen Ball der Friesenheimer auf deren Stürmer in arge Bedrängnis, die dieser leider zum 2:9 sehenswert nutzte. Ärgerlich! Die beiden folgenden Tore (67./69.Min.) durch Lennart zum Endstand 2:11 entstanden wiederum durch sehr schöne Pässe über mehrere Stationen und verbesserten unser Gesamt-Torverhältnis von jetzt sagenhaften 77:7.

 

Fazit: Wenn wir hier von Problemen, Schwächen und Fehlern reden, so ist das ohne Frage ein Jammern auf hohem Niveau. Trotz allem dominieren unsere Jungs die Gegner fast nach Belieben und werden sogar von den gegnerischen Trainern nach jedem Spiel für ihre Spielweise gelobt! Die U15 bleibt im 9. Spiel ungeschlagen und ist weiterhin mit nur 1 Zähler Abstand zum Tabellenersten der Jäger Nr.1 in der Liga.

 

Vorschau: Am 26.10.2019 zur besten „Sendezeit“ um 15:30 Uhr empfängt unser U15-Team mit den Trainern Stemann/Liebel/Hahn/Brune die Gäste aus Knittelsheim/Rülzheim zum DERBY auf dem heimischen Kunstrasen! Trotz dem aktuell 11. Platz werden wir unsere Gäste sicher nicht unterschätzen und selbst mit „Vollgas alle PS auf die Straße bringen“!

 

Den Pflichtsieg holten:

Steigner (TW), Müller (TW), Ballmann, Barbe, Eschbach, Iaci, Heid, Heil, Hengen, Hochdörffer, Karcioglu, H. Liebel, L. Liebel, Uka, Wilhelm

 

Bericht: Sascha Hochdörffer

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.