C2-Junioren

Spielberichte

Berichtesammlung der Vorrunde

02. Dez 2016    SV Viktoria Herxheim II - JFV Ganerb  1-3 (0-0)
Es bleibt leider dabei, die C2-Junioren können in Herxheim nicht punkten. Die ersatzgeschwächte und ohne Einwechselspieler angetretene Herxheimer "11" verlor bereits das 6. Heimspiel in Folge, in diesem Fall auch verdient. Die Gäste des Jugendfördervereins JFV Ganerb ( FV Dudenhofen, ASV Harthausen, FV Dudenhofen ) waren über die gesamte Spieldauer leicht überlegen. Trotzdem ging die Viktoria mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit und nach der Pause durch einen Treffer von Marc Vialon sogar in Führung. Aufgrund haarsträubender Fehler in der gesamten Defensive (hier ist nicht nur die Abwehr gemeint!) wurde der durchaus mögliche Sieg allerdings innerhalb weniger Minuten hergeschenkt. Am Freitag den 9.12. treten wir um 18:30 Uhr zum letzten Spiel in 2016 gegen die Jugendspielgemeinschaft Lug/Schwanheim/Völkersweiler an, zum Glück auswärts!
Für Herxheim spielten: Jan-Eric Trapp, Marc Vialon, Arunshan Arulrayjah, Nick Schmidt, Noel Würth, Yannick Roth, Denis Hädrich, Leander Spittka, Simon Hilse, Desislav Vasilev und Jamie Neumann

26. Nov 2016   JFV Trifelsland - SV Viktoria Herxheim II  1-4 (0-3)
Die C2-Junioren der Vikoria kamen zu einem klaren und verdienten Sieg beim Schlusslicht der Kreisliga Vorderpfalz Süd. Der Jugendförderverein JFV Trifelsland besteht aus den Stammvereinen VFB Annweiler, VTG Queichhambach, SC Ramberg und SV Wernersberg. Bereits zur Pause war das Spiel durch Tore von Marc Vialon, Leander Spittka und David Mojses entschieden. Auch nach dem Anschluss für Trifelsland mit einem sehenswerten Freistosstreffer kam keine größere Hektik auf und Lukas Schowalter machte mit seinem Tor zum 4:1 Endstand den Auswärtssieg perfekt.
Für Herxheim spielten: Jan-Eric Trapp, Marc Vialon, Lukas Schowalter, Arunshan Arulrayjah, Moritz Gättner, Nick Schmidt, Noel Würth, Yannick Roth, Denis Hädrich, Leander Spittka, David Mojses, Desislav Vasilev und Jamie Neumann


23. Nov 2016   Kapellen/Pleisweiler/Schweigen - SV Viktoria Herxheim II  0-1 (0-0)
Gegen den Tabellennachbarn aus Kapellen/Pleisweiler/Schweigen konnte endlich der lang ersehnte 2. Saisonsieg gefeiert werden. Das Flutlichtspiel fand in Kapellen auf Roter Erde statt, die wir in Herxheim ja noch in guter Erinnerung haben. Es dauerte trotzdem eine ganze Weile, bis wir uns an die Platzverhältnisse und die Zweikampfstärke des Gegners gewöhnen konten. Bis zum Pausenpfiff war unser Spiel von viel Hektik und zahlreichen Fehlpässen gekennzeichnet. Ansehnliche Spielzüge waren Mangelware, was sicherlich auch mit unserem Platz im Tabellenkeller und dem somit mangelnden Selbstvertrauen zu erklären ist. Unsere Defensive ließ jedoch kaum zwingende Chancen zu. Selbst konnten wir aber auch nur ein paar kleinere Möglichkeiten erarbeiten. Im zweiten Durchgang erkannte man eine deutliche Steigerung der Lauffreudigkeit und auch die Zweikämpfe in Mittelfeld und Abwehr wurden energischer geführt. So war die Viktoria viel präsenter auf dem Platz und konnte auch spielerische Akzente setzen. Den Siegtreffer, in einem bis zum Abpfiff umkämpften Spiel, erzielte unser Kapitän Noel Würth (50. min). Er vollendete im Nachsetzen per Kopf, nachdem Marc Vialon mit seinem Schuss noch an der Unterkante der Latte scheiterte. Am Ende war der Auswärtssieg perfekt und die Freude und Erleichterung von Spielern, Betreuern und Eltern sehr groß. Am Samstag 15 Uhr spielt die C2 in Annweiler gegen den JFV Trifelsland. Hier möchten wir das gewonnene Selbstvertrauen nutzen und direkt den nächsten Dreier einfahren um uns noch deutlicher vom Tabellenende abzusetzen. Für Herxheim spielten: Marc Vialon, Lukas Schowalter, David Müller, Arunshan Arulrayjah, Moritz Gättner, Nick Schmidt, Noel Würth, Yannick Roth, Denis Hädrich, Leander Spittka, David Mojses, Desislav Vasilev und Jamie Neumann



12. Nov 2016    SV Viktoria Herxheim II - SVO Rheinzabern  1-3 (0-1)
08. Nov 2016    SV Viktoria Herxheim II - JFV Südwest Löwen  1-2 (0-0)
04. Nov 2016    SV Viktoria Herxheim II - VFB Haßloch  0-3 (0-1)
In den vergangenen drei Heimspielen empfingen wir mit Rheinzabern, Südwest Löwen und Haßloch die komplette Tabellenspitze der Kreisliga Vorderpfalz Süd in Herxheim. Zusammenfassend kann man nur sagen, dass die Herxheimer Jungs in diesen Spielen sehr viel investiert haben und sowohl kämpferisch als auch spielerisch voll überzeugen konnten. In keinem Spiel kam der Eindruck auf, dass hier Tabellenspitze gegen Tabellenkeller antritt. Gegen die Südwest Löwen wurde der mögliche und auch absolut verdiente Sieg in den Schlussminuten noch verschenkt. Gegen Rheinzabern und Haßloch hielt man lange Zeit sehr gut mit und verlor unglücklich. Der Torschütze gegen Rheinzabern hieß Marc Vialon (Elfmeter), das Tor gegen die Südwest Löwen erzielte Kevin Exner.


29. Okt 2016    TuS Diedesfeld - SV Viktoria Herxheim  7-1 (2-0)
Deutliche Niederlage für die C2-Junioren der Viktoria gegen einen mittelmäßigen Gegner. Das Spiel in Diedesfeld war hoffentlich der Tiefpunkt der diesjährigen Kreisligasaison für die Herxheimer C2-Junioren. Es fehlte an Allem, was eine Mannschaft benötigt um erfolgreich sein zu können. Zumindest haben wir Betreuer aber zahlreiche weitere Ansatzpunkte für die zukünftigen Trainingseinheiten gewonnen. Schütze des Ehrentreffers war Lukas Schowalter.  So, nun legen wir lieber den Mantel des Schweigens über diese heftige Niederlage.

 

26. Okt 2016   SV Viktoria Herxheim II - TuS Knittelsheim  1-5 (0-1)
Deutliche Niederlage für die C2-Junioren der Viktoria. Bereits nach 2 Minuten gingen die Gäste aus Knittelsheim in Führung. Das Beste der ersten Hälfte aus Herxheimer Sicht war der schmeichelhafte Pausenrückstand von nur 0-1 Toren. Das Defensivverhalten der kompletten Mannschaft war ungenügend. Meist standen wir weit von unseren Gegenspielern entfernt und gingen halbherzig in die Zweikämpfe. Statt selbst zu agieren, rannten wir nur hinterher. Lediglich in den letzten 5 Minuten vor der Pause waren spielerische Ansätze zu erkennen. Der zweite Durchgang begann besser für die Herxheimer Jungs, man nahm jetzt auch aktiv am Spiel teil. Selbst nachdem die starken Knittelsheimer auf 2-0 erhöhen konnten gaben wir nicht auf und erarbeiteten uns ebenfalls Torchancen. Eine davon nutzte Tom Zoega in der 48. Minute zum Anschlusstreffer. Die Freude war groß, es blieben noch 22 Minuten und wir waren wieder drin im Spiel. Allerdings nicht sehr lang, denn postwendend erhöhte Knittelsheim fast ungehindert auf 3-1. Gegen Ende der Partie mussten wir noch zwei weitere Gegentore hinnehmen.
Für Herxheim spielten: Marc Vialon, Lukas Schowalter, Jan-Eric Trapp, Tom Zoega, Arunshan Arulrayjah, Moritz Gättner, Nick Schmidt, Noel Würth, Yannick Roth, Denis Hädrich, Leander Spittka, David Mojses, Steven Schröder und Jamie Neumann


27. Sep 2016   SV Landau West - SV Viktoria Herxheim II    3-1 (2-0)
Verdiente Niederlage für die C2-Junioren der Viktoria. Zu keiner Zeit des Spiels fanden die Jungs aus Herxheim ihre spielerische Linie. So wurden bei herrlichem Fußballwetter auf schönem Kunstrasen 3 Punkte verschenkt. Beim ersten Treffer der Landauer ging ein Schuss zunächst noch an die Latte, doch im Anschluss schlief die komplette Abwehr, so dass der gegnerische Stürmer nur einschieben brauchte. Das zweite Gegentor fiel kurz vor dem Pausenpfiff, ebenfalls ohne Gegenwehr! Im zweiten Durchgang erkannte man zwar das Bemühen der Viktoria, dass Spiel noch zu drehen, doch mehr als der Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Weitschuss von Steven Schröder kam nicht dabei heraus. Konstruktive Spielzüge blieben weiterhin Mangelware und unsere Offensive rannte sich immer wieder fest. Auch aus dem Mittelfeld wurden keine Akzente gesetzt. So erzielte Landau West kurz vor Schluss noch ein Kontertor zum verdienten Endstand.

 

17. Sep 2016   JSG Gäu - SV Viktoria Herxheim II    0-2 (0-1)
Die C2-Junioren der Viktoria fahren einen verdienten Sieg bei der Jugendspielgemeinschaft Gäu (SV-Altdorf-Böbingen, VfL Duttweiler, FSV Freimersheim, SV Geinsheim und SV Gommersheim) ein. Von Beginn an merkte man, dass die gute Mannschaft der JSG die 3 Punkte in Gommersheim behalten wollte. Es entwickelte sich ein ansehnliches Kreisligaspiel. Die Viktoria Defensive hatte die Lage allerdings im Griff, so dass der Gastgeber nur zu sehr wenig klaren Torchancen kam. In der 12. Minute erzielte Simon Hilse die 1-0 Führung. Der Freistosstreffer gab dem Spiel der Viktoria die nötige Sicherheit. Bis zum Pausenpfiff ergaben sich zwei weitere Großchancen für die Herxheimer Jungs, das Tor wurde jedoch jeweils denkbar knapp verfehlt. Der zweite Durchgang hatte kaum begonnen, da erhöhte Noel Würth auf 2-0 (38. Minute). Nach einem langen Pass konnte er den Ball im Zweikampf behaupten und flach im Toreck versenken. Die JSG Gäu versuchte nun mit aller Kraft, das Spiel zu drehen. Es wurde allerdings nur ein einziges Mal richtig gefährlich, als ein Spieler der JSG allein vor dem Tor auftauchte. Unser guter Torwart Jamie Neumann war jedoch hellwach, warf sich entgegen und sicherte den Ball im Nachfassen. Auch für die Viktoria ergaben sich noch Torchancen, welche aber wegen der nachlassenden Kräfte nicht genutzt wurden. Insgesamt waren wir Trainer heute sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und auch ein wenig Stolz auf die Mannschaft.
Es spielten für die Viktoria:  Marc Vialon, Lukas Schowalter, Jan-Eric Trapp, David Müller, Arunshan Arulrayjah, Simon Hilse, Nick Schmidt, Noel Würth, Yannick Roth, Denis Hädrich, Leander Spittka und Jamie Neumann.

10. Sep 2016   SV Viktoria Herxheim II - SG Kandel/Jockgrim  0:1 (0:0)
In Herxheim standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Die Partie hatte keinen Sieger verdient, wurde aber letzendlich durch eine Fehlerkette in der Defensive entschieden. In der spielentscheidenden Szene (53. Minute) wurde zunächst im Mittelfeld nicht konsequent gestört und im Anschluss die Flanke nicht verhindert. Trotz zahlenmäßiger Überzahl der Abwehrspieler kam dann auch noch der Torschütze frei zum Abschluss und erzielte den sehenswerten Siegtreffer für die Gäste der Spielgemeinschaft Jockgrim/Kandel per Direktabnahme. In der verbleibenden Zeit spielten die Herxheimer Jungs mit tollem Einsatz auf den Ausgleich, welcher aber leider nicht mehr fallen wollte. Insgesamt können wir Trainer der Mannschaft allerdings ein Lob aussprechen. Einsatz und Wille gegen einen guten Gegner haben trotz großer Hitze gestimmt und somit gehen wir positiv in die beiden anstehenden Auswärtsaufgaben.

 

2. Sep 2016   SV Viktoria C2 - SpVgg. RW Speyer 9-0 (5-0)
Die C2-Junioren der Viktoria erwischen einen guten Saisonstart in die Kreisliga und besiegen ihre Gäste aus Speyer sehr deutlich. Die Offensivabteilung macht ihre Sache dabei gut und die Defensive beschließt einfach mal, dem Torwart eine zusätzliche Woche Sommerferien zu gönnen. Im gesamten Spiel gab es nichts zu halten. Sicherlich erwarten uns aber in den nächsten Wochen deutlich stärkere Gegner.
Für die Viktoria spielten: David Mojses (3 Tore), Marc Vialon (2), Lukas Schowalter (1), Jan-Eric Trapp (1), Steven Schröder (1), Arunshan Arulrayjah (1), Simon Hilse, Nick Schmidt, Noel Würth, Yannick Roth, Denis Hädrich, Levin Geppert, Moritz Gättner und Jamie Neumann (TW).

 

C-Junioren Kreispokal Südpfalz
14. Sep 2016   SG Berg/Neuburg - SV Viktoria Herxheim II   4-2 i.E. 0:0 (0:0)
Erst im Elfmeterschießen mussten sich die C2-Junioren der Viktoria bei der Spielgemeinschaft Berg/Neuburg geschlagen geben. Als klassenhöhere Mannschaft ging die Viktoria formell als Favorit ins Spiel. Allerdings fehlten einige Spieler, so auch die komplette Schaltzentrale im Mittelfeld und die Partie musste ohne Ersatzspieler stattfinden. Es entwickelte sich ein faires und ausgeglichenes Spiel mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen standen meist sicher, die spielerische Linie fehlte jedoch. So ging es torlos in die Verlängerung, die ebenfalls keine Treffer brachte. Insgesamt können wir der Herxheimer "Elf" keinen Vorwurf machen. Die Jungs haben alles gegeben. Für unser Auswärtspiel am Samstag 14:00 Uhr in Gommersheim gegen die JSG GÄU wünschen wir uns den gleichen tollen Einsatz und natürlich wieder alle Spieler an Bord.

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.