E2-Junioren

Spielberichte

E2: Auftakt nach Maß in die Saison 2019/2020

Als sich vor einem Monat die neu formierte E2 – Truppe zum Trainingsauftakt versammelte, waren die Kinder, Eltern sowie natürlich auch wir Trainer sehr gespannt, wie schnell sich die Truppe finden würde. Die ersten Trainingseinheiten sowie auch das Vorbereitungsturnier in Knittelsheim am 10.08.2019 standen ganz unter dem Ziel, die Spieler hinsichtlich ihrem aktuellen fußballerischen Entwicklungsstand zu analysieren sowie unsere Jungs auf verschiedensten Positionen zu testen.

So war es für die Spieler und mitgereisten Anhänger bei jedem Turnierspiel immer wieder überraschend zu sehen, auf welchen Positionen wir die Spieler in den jeweiligen Spielen testeten. Nachdem die Spieler sich an diese Veränderungen gewöhnt haben, haben sie bereits zu diesem sehr frühen Zeitpunkt der Saison erste schöne spielerische Akzente gesetzt. Letztlich konnten wir unsere Gruppenspiele gegen starke Mannschaften aus Rheinzabern, Lambrecht, Pirmasens und Maikammer ungeschlagen beenden und standen aufgrund einer um ein Tor schlechteren Tordifferenz im Spiel um Platz 3 und nicht im Finale. Hier spielten wir gegen die Mannschaft vom „VfB Haßloch“ und konnten dieses Spiel ebenfalls erfolgreich gestalten. Ein wirklich überraschend erfolgreiches Abschneiden bei diesem Vorbereitungsturnier. 

Als dann der Rundenauftakt gegen den letztjährigen Kreisligameister der Region Süd-Ost „FC Viktoria Neupotz“ anstand, wusste niemand so recht, welche Spieler aus der alten Meistermannschaft noch mit im gegnerischen Team waren und wie unsere Kids den Auftakt in die neue Saison gestalten würden. Doch auch hier zeigte sich schnell, dass wir eine sehr spielstarke und homogene Truppe beisammen haben, so dass wir das Auftaktspiel mit 3:0 für uns entscheiden konnten, wenn auch das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelt, da unser Gegner auch schöne Torgelegenheiten hatte.

 

Auch am zweiten Spieltag konnten wir das Spiel gegen „TSG Jockgrim II“ erfolgreich mit 6:1 für uns gestalten. Ein für uns auch aufgrund der Höhe überraschendes Ergebnis. 

Somit stand nun am dritten Spieltag das erste Spitzenspiel gegen die bis dahin noch ungeschlagene Mannschaft aus Sondernheim an. Da diese komplett mit dem älteren 2009er-Jahrgang bestückt war, konnten wir uns auf ein hartes Stück Arbeit einstellen, was sich auch im Spielverlauf bestätigen sollte. Allerdings konnte unser Team gegen die teils körperlich deutlich überlegenen Spieler immer wieder schöne spielerische Akzente setzen, die den Gegner vor manch schwere Aufgabe stellte. Es war ein sehr schönes Duell zweier sehr starker Mannschaften, welches wir aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung mit 3:1 für uns gestalten konnten.

 

Der Start in die Saison 2019/2020 ist uns somit mehr als gelungen! Wir sind schon jetzt sehr stolz auf unser Team und freuen uns schon sehr auf die nächsten Spiele und darauf, jeden einzelnen Spieler in den kommenden Wochen und Monaten weiter mit ganz viel Freude und Motivation in seiner fußballerischen Entwicklung weiter zu fördern.

 

Unser Team:

Aleksandar (1), Florian (2), Len (3), Jannis (4), Lucien (5), Mihail (6), Rafael (7), Malte (9), Eric (10), Lias (11), Louis (14) und Max (15)

 

 Bericht: Oliver Schmidtke / Klaus Fijalek

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.