1. Mannschaft

Spielberichte

Auch Minichance verspielt

SV Viktoria Herxheim - Fortuna Mombach 0:2 (0:0)

Schade - im letzten Heimspiel zeigte die Viktoria keine gute Leistung und musste die Punkte den Gästen aus Mombach überlassen.

Der Tabellendrittletzte startete gut und hatte in der 3. Minute bereits die erste Möglichkeit. Christian Pabst rettete in höchster Not.

Nach einer weiteren Möglichkeit ( Fernschuss 7. Min.) spielte die Viktoria besser und kam zu Möglichkeiten, doch Phillip Keller, nach einem Solo von Ismael Imre und Leutrim Osaj nach Ecke von Mihai Petrescu konnten sie nicht nutzen (15.). In der 18. Minute behinderten sich Keller und Raphael Hahn beim Kopfball gegenseitig, so dass auch diese Chance verpuffte.

Nun war Mombach wieder etwas offensiver, ein Schuss verfehlte aber den Kasten von Konstantin Stengel (25.).

Nach einer halben Stunde hatte die Viktoria ihre beste Chance der ersten Halbzeit. Ismael Imre scheiterte nach schönem Angriff am Keeper, Cristian Cenusa drückte das Leder über dei Linie, aber der Schiedsrichterassistent entschied auf abseits.

Nach 33 Minuten wollte Mombach einen Handelfmeter nachdem Hahn und Pabst gemeinsam eine Großchance vereitelten. Drei Minuten später hatte der Gast erneut eine Möglichkeit, der Stürmer zielte aber am Kasten vorbei.

Fast mit dem Pausenpfiff köpfte Mombach nach einem Freistoß den Ball an die Latte (45.).

Nach dem Wechsel schien die Viktoria das Spiel in den Griff zu kriegen. Nach Vorarbeit von Nicolas Fink verpasste Hahn in der Mitte, ein starkes Solo von Imre fand keinen Abschluss und ein Schuss von Osaj ging knapp vorbei (47./50./54.).

Nach einer Stunde verstärkte Trainer Christian Slatnek die Offensive, nahm Aziz Kamara vom Feld und brachte Mailik Krubally.

Nach einem Chip kam Cenusa knapp zu spät gegen den Keeper, Mombach leitete einen Konter ein und spielte ihn sauber zu Ende, Hahn lenkte das Leder beim Rettungsversuch noch an den Pfosten, aber Mavric drückte ihn letztendlich über die Linie (67.).

Die Viktoria wollte nun mehr - eröffnete so aber auch den Gästen mehr Kontermöglichkieten. In der 72. Minute konnte Fink noch in höchster Not retten. Eine Minute später scheiterte Krubally aus aussichtsreicher Position.

In der 75. Minute dann die Entscheidung - erneut nach einem Konter, nach eigenem Eckball. Mavric schob den Ball ins leere Tor

Die Viktoria hatte weitere Möglichkeiten, aber Osaj und Fink mir einem schönen Heber scheiterten (77./ 82.). Cenusa hatte wenig später die letzte Viktoria- Chance, sein Scherenschlag ging aber über den Kasten. In der Schlussminute musste Stengel noch einen Schuss abwehren.

In der Nachspielzeit verletzte sich Phillip Keller nach einem Pressschlag.

Die Viktoria spielte mit:

Stengel - Kamara (61. Krubally), Keller, Pabst (74. Moch) - R. Hahn, Imre, Petrescu, Bayer, Osaj (87. Knoblauch) - Cenusa

Nun ist auch rein rechnerisch der Sack zu und das Thema Aufstieg entgültig vom Tisch. In Halbzeit eins war die Viktoria offensiv harmlos, alleine Imre und Petrescu konnten für etwas Gefahr sorgen. In der zweiten Halbzeit schien die Viktoria das Spiel in den Griff zu kriegen, ließ sich aber auskontern.

Im letzten Saisonspiel trifft die Viktoria am nächsten Sonntag auf den FSV Schifferstadt.

 

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.