1. Mannschaft

Spielberichte

Deftige Klatsche in Büchelberg

SV Büchelberg : SV Viktoria Herxheim 6:1 (2:1)

Ein Nachmittag zum Vergessen für die Viktoria.

Es war in der aktuell etwas verzerrten Tabelle (wegen der unterschiedlichen Anzahl an Spielen) das Duell des Ersten gegen den Dritten. Ein Spitzenspiel also, wobei am Ende nur eine Mannschaft eine Spitzenleistung zeigte. Und das war leider nicht der SV Viktoria Herxheim.

Dabei fing es gut an: Nach drei Minuten gingen wir durch Rexhep Mustafa in Führung. Mihai Petrescu hatte sich auf der linken Seite schön durchgesetzt und dann mustergültig den Stürmer bedient, der trocken mit dem linken Fuß ins kurze Eck verwandelte.

Die Freude wehrte aber nicht lang. Die Gastgeber waren nicht geschockt und starteten umgehend eigene Angriffe. Durch einen schönen Schuss ins lange Eck erzielten sie bereits in der 10. Minute den Ausgleich und durch einen weiteren Fernschuss 5 Minuten später die Führung. Dieser Anfang war definitiv eines Spitzenspiels würdig.

Es blieb aber nicht so. Das Spiel beruhigte sich im Anschluss, aber die Gegentreffer hatten Wirkung bei den Spielern der Viktoria hinterlassen. Sie taten sich schwer im Spielaufbau und zeigten ungewohnte Schwächen in der Ballbehandlung.  Es dauerte bis zur 23. Minute, bis sie wieder einen konstruktiven Angriff inszenieren konnten, aber die Büchelberger Abwehr rettete für den schon geschlagenen Keeper. Auch ein Kopfball von Fabian Clever nach Flanke von Petrescu fand sein Ziel nicht (30.). Auf der anderen Seite blieben auch die ganz in neongelb gekleideten Gastgeber durch Schüsse aus der Distanz gefährlich. Es fielen aber bis zur Pause keine Treffer mehr.

Die Halbzeitführung ging in Ordnung aber der Herxheimer Anhang hatte zu Pause durchaus noch Hoffnung.

Das Trainerteam brachte zur Pause Andre Nenning für Max Kuhn und die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen. Ein schnell vorgetragener Angriff über die linke Seite brachte dann aber schon nach 55 Minuten die Vorentscheidung. Flanke, Kopfball, Tor! So einfach war das heute für den Tabellenführer.

Vielleicht wäre das Spiel anders gelaufen, wenn der Kopfball von Banspach in der 60. Minute nicht an der Latte, sondern im Tor gelandet wäre, aber so nahm das Schicksal seinen Lauf. Auch die Gastgeber trafen eine Viertelstunde später das Aluminium, bevor sie dann richtig loslegten: Das 4:1 erzielte nach 74 Minuten unser C-Jugend-Trainer Yasin Özcelik frei vor Torwart Karn, der 3 Minuten später mit eine Monsterparade den fünften Treffer verhinderte. Dieser fiel aber dann im unmittelbaren Anschluss nach der folgenden Ecke per Kopf. Die Messe war gelesen. Positiv zu erwähnen, dass die Mannschaft fair die Niederlage akzeptierte, auch wenn der sechste Treffer durch einen weiteren Konter in der Schlussminute sicherlich noch einmal mehr weh tat.

Die Mannschaft sollte diesen Tag schnell abhaken und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Bereits am Freitagabend bietet sich die Gelegenheit, gegen das bislang sieglose Team aus Geinsheim wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Das Potential haben die Männer. Sie müssen es nur wieder abrufen.

Für die Viktoria im Einsatz waren: Dennis Karn, Benedict Kartheuser, Tristan Trauth, David Ehnes, Mario Schädler, Mihai Petrescu, Mike Tiator, Andre Nenning, Fabio Bender, Raphael Gehrlein, Fabian Clever, Maximilian Kuhn, Sascha Banspach, Rexhep Mustafa

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.