1. Mannschaft

Spielberichte

Gutklassiges, unnötiges 0:0

SV Viktoria Herxheim – SV Gimbsheim 0:0


11:3 gute Torgelegenheiten gab es in dieser vor allem in der ersten Hälfte gutklassigen Partie.
Zu diesem Zeitpunkt versteckte sich der Gast nicht und hatte einige gute Szenen. Ab der 60. Minute war stark auf die Rettung des Unentschiedens konzentriert.


Schon nach 14 Minuten hätte es im Gästetor klingeln können. Nach einem scharfen Schuss von Frederic Bayer über links scheiterte Marco Krucker aus sechs Metern am Keeper.
Danach kam Gimbsheim. Benedict Kartheuser musste bei einem Kopfball kurz vor der Linie retten, beim anschliessenden Eckball kratzten Keeper Dennis Karn und Bayer das Leder gemeinsam von der Linie.
Die gute Schiedrichterin, die mit dem fairen Spiel keine Mühe hatte, lag danach in drei Schlüsselszenen mindestens zweimal falsch. Nach Flanke von Ismael Imre bekam der Abwehrspieler den Ball an den hochgestreckten Arm (17.). Wie immer nutzten die Proteste nichts. Imre legte drei Minuten später nach, scheiterte aber am Torhüter. Nur eine Minute später scheiterte er nach einer Flanke von Julian Hahn erneut. Nach 29 Minuten war es Marcel Hadrosek, der nach Zuspiel von J. Hahn am Keeper scheiterte.
Nach 32 Minuten erlief J. Hahn den Ball am gegnerischen Strafraum, spitzelte das Leder am Abwehrspieler vorbei, der das Bein stehen ließ. Erneut kein Pfiff!
In der 34. Minute fuhr die Viktoria einen schnellen Konter. Hadrosek passte das Leder nach innen, dort ging Alexander Schultz zu Boden. Aber auch hier blieb der Pfiff aus.
Die Druckphase der Viktoria ging weiter. J. Hahn setzte einen Abschluss aus 16 Metern knapp drüber, drei Minuten tankte er sich gegen drei Gegenspieler durch, verpasste aber den Moment um Hadrosek einzusetzen, den Pressschlag konnte der Keeper aufnehmen (35./38.).
Nach einer Balleroberung des Starken Mike Tiator hatte Hadrosek erneut eine gute Möglichkeit, aber erneut konnte der Keeper parieren (41.).


In der zweiten Hälfte eröffnete Gimbsheim den Chancenreigen. Karn hielt glänzend gegen den alleine auf den Kasten zustürmenden Spieler (51.).
Die immer seltener werdenden Chancen lagen für den Rest der Spielzeit alle bei der Viktoria.
Erst scheiterte Imre nach Vorarbeit von Hadrosek (61.). Dann schraubte sich Phillip Keller zweimal in die Höhe, verfehlte aber bei beiden Versuchen den Kasten denkbar knapp (71./ 74.).
Spätestens in der 87. Minute hätte die Viktoria den Sieg verdient gehabt. Der eingewechselte Nicolas Fink setzte sich spektakulär gegen drei Gimbsheimer durch, stand alleine vorm Keeper und scheiterte.
Am Ende fehlte Herxheim das nötige Glück. Der Gast verdiente sich das Unentschieden mit einer guten Abwehrleistung und ließ immer mal wieder aufblitzen, dass da einige Spieler schon mal weiter oben gespielt haben.


Für die Viktoria liefen bis zum Schluss:
Karn – Kartheuser, Keller, Gehrlein, Bayer – Krucker, Schultz, Imre (68. Cenusa), Tiator (72. Skoczowski), Hahn – Hadrosek (76. Fink)


Die Viktoria hat in 18 Spielen nun 33 Punkte erkämpft und überwintert entweder auf Platz drei oder vier.

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.