1. Mannschaft

Spielberichte

4 Tore bringen 3 Punkte

SV VIKTORIA HERXHEIM : TSV GAU-ODERNHEIM 4:0 (2:0)

Das Heimspiel gegen Gau-Odernheim wurde zur Demonstration der Stärken der Viktoria in der Saison 2023/2024. Gut im Spielaufbau und Ballbesitz, sichere Defensivarbeit, Torgefahr mit sehenswerten Treffern und eine starke Ersatzbank.
Im ersten Spiel nach der Pokalniederlage in Kandel ging Trainer Jens Bodemer mit nahezu der gleichen Elf wie beim Auswärtsspiel in Idar-Oberstein ans Werk. Lediglich Fabian Clever ersetzte Tristan Trauth und Björn Herzig rückte für Stengel wieder zwischen die Pfosten.
Die erste gute Aktion des Spiels gehörte dann auch gleich dem SVH- In der 5 min. setzt sich Baltrusch schön im Mittelfeld durch, will zu Özecelik durchstecken, doch Banspach nimmt den Ball auf. So ist die Gefahr gebannt. Nur 4min später dann wieder Baltrusch, doch sein Schuss ist etwas zu hoch. In der 12min. eine der sehr wenigen guten Kontergelegenheit der Gäste. Nach Fehlpass Gehrlein im Mittelfeld, zieht der Stürmer aus spitzem Winkel über das Tor. Das war knapp!
Die beste Chance der ersten 25 Minuten für den SVH dann kurz danach als Banspach Mitspieler Petrescu den Ball durchsteckt, der alleine vor dem Tor steht, doch das Schiedsrichtergespann zur Überraschung aller auf Abseits entscheidet. Auch Marcel Meinzer ist gut in der Partie und gestaltet in der Folge einen guten Spielzug über Banspach, der passt den Ball zu Schädler, dessen Schuss aber zu locker aufs Tor kommt.
Das Chancen-Tod Highlight dann in der 26min. Meinzer legt nach einem wunderschönen Spielzug den Ball 5 Meter vorm Tor nochmal quer….keiner erreicht den Ball!! Das war zuviel!!! Warum schießt er nicht?? Kurz darauf dann doch die Führung. Wörzler setzt Banspach ein und der vollstreckt in der 28min zum 1:0. Nur 3 min später ein Kabinettstückchen von Marcel Meinzer. Aus 40 Metern hämmert er den Ball über den zu weit vorm Tor stehenden Gästekeeper in die Maschen. 2:0 großer Jubel. Beinahe wäre Banspach noch vor der Pause ein weiteres Tor (über Umwege) gelungen. Sein Flankenball klärt ein Verteidiger fast in die eigenen Maschen.
Halbzeit
Bis zur 66 min dann mehrere Großchancen und ein weiteres Tor für die Viktoria. Zuerst versucht sich Banspach nach Wörzler Flanke mit dem Kopf, doch der Torwart pariert den Versuch. Doch nur wenige Augenblicke danach war der Keeper dann doch geschlagen, als Banspach eine Flanke von Meinzer unhaltbar zum 3:0 in die Maschen lenkt. Dann kamen die 5 min Minuten des Christoph Wörzler. Zuerst steht der zwar sehr aktive Dauerläufer 4 m vorm Tor und trifft dieses nicht….unglaublich. Dann 2 Minuten später donnert er den Ball aus super Position übers Tor. Den kann, nein den müsste er machen. Doch weiter geht’s, denn der inzwischen ins Spiel gekommene Luis Liebel vergibt in der 78 min. „seine“ große Chance auf ein Tor als er nach einer super Aktion in die Gasse geschickt wird, aber aus spitzem Winkel nicht trifft. Zugegebener Maßen war das auch nicht einfach! Aber super gespielt. Kurz vor Ende der Partie hatte Gau-Odernheim noch eine sehr gute Torgelegenheit, als ein schöner Steckpass zwar gut ankommt, der Winkel beim Abschluss aber wieder zu spitz wird.
Nach mehreren Wechseln und einem souveränen gelingt Gehrlein mit dem Schlusspfiff dann noch das 4:0, welches die Spielanteile der Begegnung auch gut wieder spiegelt.
So kann es weitergehen für die Mannschaft!
Gutes Spiel, viele Tore, gute Chancen, 3 Punkte…….Fußballerherz was willst du mehr?

Die nächsten Punkte sammelten: Herzig (TW), Schädler, Petrescu, Meinzer, Wörzler, Gehrlein, Clever, Özcelik, Banspach, Baltrusch, Trapp, Trauth, Liebel, Heid, Gemmar, Wolf, Wetzka, Stengel (TW)

Bericht: Rolf Wetzka

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.