1. Mannschaft

Spielberichte

Kopfschütteln

SV Viktoria Herxheim – TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim 1:2 (1:1)
0:1 Grimm (22.), 1:1 Schädler (36.), 1:2 Thiede (89. Foulelfmeter)

Viktoria-Fans verließen am Freitag abend bei strömendem Dauerregen kopfschüttelnd und im wahrsten Sinne des Wortes wie begossene Pudel den Platz. Neunzig Minuten überlegen geführtes Spiel reichten nicht aus, um auch nur einen Zähler mitzunehmen. Schon ein Unentschieden wäre für den Gast sehr schmeichelhaft gewesen, dass die Viktoria aber am Ende völlig ohne Punkte dastand, war kaum zu fassen.
Die Viktoria begann mit mehr Ballbesitz, ohne allerdings zu überzeugen. Ein paar kleinere Halbchancen konnten nicht genutzt werden, hinten wackelte man zu diesem Zeitpunkt ein wenig, Gefahr entstand aber auch auf dieser Seite nicht.
In der 22. Minute gab es 30 Meter vor dem Tor in Rechtsaußenposition einen Freistoß für die Gäste. Alle rechneten mit einer Flanke – Grimm probierte es direkt und überraschte Dennis Karn im Viktoria-Tor. Er konnte den Ball am kurzen Eck noch an den Innenpfosten lenken, von dort aber kullerte er ins Tor (22.) – das war der erste von drei Torschüssen während des gesamten Spiels der Gäste.
Die Viktoria fing sich schnell, gestaltete die Partie nun offensiver und konnte nach einer schönen Kombination über Mike Tiator, Fabian Clever, Marcel Hadrosek und zu guter letzt Mario Schädler nach 36 Minuten ausgleichen.
Nach der Pause hatte die Viktoria immer wieder starke Phasen und erspielte sich gute bis sehr gute Torchancen. Allein Hadrosek vergab dabei drei Hochkaräter – dem Ganzen die Krone setzte Clever auf, nach einer scharfen Hereingabe von Tiator, schoss er das Leder an den Innenpfosten, von dort trudelte der Ball an der Torlinie entlang um dann am anderen Pfosten ohne Berührung ins Toraus zu gehen. Herxheim war in allen Belangen überlegen und hatte durch Guillaume Paul, Marco Krucker und Schädler weitere sehr gute Gelegenheiten. In der 89. Minute startete der Gast einen Konter über die linke Seite. Im Strafraum wurde der Spieler an der Schulter gehalten – Elfmeter für den Gast.
Thiede verwandelte sicher, mit dem insgesamt dritten Torschuss der Gäste.
Die Viktoria zeigte in der ersten Halbzeit eine durchschnittliche, in Halbzeit zwei sogar eine gute Leistung und hätte sicher gewinnen müssen. Krucker gab dem Spiel Sicherheit, Schädler fing jede Menge Bälle ab und Ehnes sorgte für einige Gefahr. Hadrosek erarbeitete sich gute Chancen, konnte sie aber nicht verwerten.

Für die Viktoria waren im Einsatz:
Karn – Kartheuser, Gehrlein, Trauth, Krucker, Schädler, Ehnes, Tiator, Paul, Clever (79. Fink), Hadrosek (70. L. Liebel)

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.