1. Mannschaft

Spielberichte

Kunstrasenspektakel - Sieg gegen Worms II

Landesliga Ost,17. Spieltag

SV Viktoria Herxheim – Wormatia Worms II 3:1 (2:1)
1:0 Imre (7.), 1:1 (38.), 2:1 J. Hahn (45.), 3:1 Hadrosek (50.)

Es war kalt auf dem Kunstrasenplatz der Viktoria. Dennoch boten beide Mannschaften ein schnelles, sehr ansehnliches Spiel. Am Ende siegte die Viktoria verdient gegen einen nie aufsteckenden Gegner.
Bereits nach sieben Minuten ging die Viktoria in Führung. Ausgangspunkt war ein abgewehrter Freistoß. Ismael Imre bekam den Ball auf der rechten Seite, spielte zu Phillip Keller, der per Hacke Imre wieder in Szene setzte. Ein trockener Schuss ins kurze Eck und schon führte die Viktoria.
Auch in der Folgezeit blieb die Viktoria überlegen, vergab dabei auch einige Möglichkeiten, aber ohne wirklich zwingend zu sein. Phillip Keller hatte per Kopf noch die beste (30.).
Worms befreite sich zunehmend und spielte mehr und mehr mit. Bei einem Steilpass musste Konstantin Stengel Kopf und Kragen riskieren und wurde dafür rüde gefoult (35.).
Zwei Minuten später wurde es im Wormser Strafraum kurios. Ein Abwehrspieler spielte den eigenen Torwart aus und spielte den Ball in die Mitte. Marcel Hadrosek und Nicolas Fink waren dran, konnten aber das Leder nicht im Tor unterbringen (37.).
Aus dem Nichts und mit der ersten echten Chance kam die Wormatia zum Ausgleich. Nach einer schönen Einzelleistung schlug der Schuss aus 15 Metern im langen Eck ein (38.).
Kurz wankte die Viktoria und musste in der 40. Minute einen Lattenschuss hinnehmen.
Aber danach wurde das Heft wieder in die Hand genommen und nach einem schnellen Ballgewinn, war es Julian Hahn, der sich durchsetzte und das Leder am Keeper vorbei ins lange Eck zur erneuten Führung schob (45.).
In der zweiten Halbzeit begann die Viktoria konzentriert und war nach einem Eckstoß erfolgreich. Die abgewehrte Ecke wurde nochmals vor den Wormser Kasten geköpft, Raphael Hahn legte ab und Hadrosek erzielte mit einem sehenswerten Schlenzer das 3:1 (50.).
Worms antwortete direkt und hätte bei einer Doppelchance erneut herankommen können, aber Stengel vereitelte die Möglichkeit bravourös. Der Nachkopfball ging neben den Kasten (52.).
Da beide Mannschaften weiter ein hohes Tempo gingen, blieb die Partie attraktiv. Worms kam noch zu einigen Abschlüssen, die beste Chance hatte allerdings die Viktoria. Marcel Meinzer tankte sich durch, kreuzte vor dem Kasten und schloss ab. Nur der Pfosten verhinderte Viktoria-Treffer Nummer vier. Eine Minute später vergab Fink aus aussichtsreicher Position (76./77.).
Mit Patrick Stieber (75.), Marco Wünstel (82.) und Leutrim Osaj (88.) halfen drei frische Kräfte mit, den Vorsprung sicher über die Zeit zu schaukeln.
Das Schiedsrichtergespann bot eine gute Leistung.
Die Viktoria hat aktuell fünf Punkte Vorsprung.
Wobei TuS Marienborn und/ oder die TuS Altleiningen noch bis auf zwei Punkte herankommen können, allerdings spielen die Teams gegeneinander. Da die direkten Konkurrenten aus Schifferstadt (1:1) und Rülzheim (0:1) patzten, vergrößerte sich der Vorsprung zu diesen Mannschaften.

Für die Viktoria bauten die Tabellenführung aus:
Stengel – Petrescu, Keller, Pabst, Bayer – R. Hahn, Meinzer, Imre (75. Stieber), Fink (82. Wünstel) – J. Hahn (88. Osaj), Hadrosek.

Für die Viktoria wars das nun in diesem Jahr in der Landesliga Ost.
Mit dem Kracher gegen Rülzheim geht es Anfang März 2018 weiter.
Die Mannschaft spielt eine überragende Saison und hat sich die Winterpause redlich verdient.
Das Team ist beim eigenen Hallenturnier am 18./19. Dezember in der Großsporthalle nochmals zu sehen.

Frederic Bayer peitscht den Ball nach vorne

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.