1. Mannschaft

Spielberichte

Kompromisslos, Torgefährlich und Souverän

BFV Hassia Bingen : SV Viktoria Herxheim 0:2 (0:2)

Die Mannschaft zeigte sich beim Gastspiel in Bingen wenig kompromissbereit und bereitete den Gastgeber keinen schönen Sonntag Mittag. Vor ca. 60 Zuschauern, von denen beinahe die Hälfte aus Herxheim Ihrer Mannschaft gefolgt waren spielte die Viktoria eine souveräne Partie. Über die gesamte Spielzeit strahlte man Torgefahr aus, wobei sich der BFV in der 2. Halbzeit berappelte und versuchte Paroli zu bieten.


Manch einer der mitgereisten Fans dachte bei der Fahrt nach Bingen wohl auch daran einen kleinen Abstecher nach Rüdesheim in die Drosselgasse zu machen oder die Fahrt mit einem Besuch des Niederwalddenkmals zu verbinden. Doch das Wetter lud nicht dazu ein und so waren die Fans froh als Sie nach 90min und 3 Punkten wieder gen Pfalz fuhren und zuvor eine gut aufspielende Viktoria Elf hatten anfeuern können.


Vater des Erfolgs war sicherlich Yasin Özcelik, der einen golden Herbst seiner tollen Fußballerkarriere erlebt. Der Doppeltorschütze war ein ständiger Unruheherd und von der heimischen Verteidigung kam auszuschalten. Die Abwehr um Kapitän Raphael Gehrlein ließ sich nicht bange machen und hatte erlebte eher einen geruhsamen Sonntag. Die faire Begegnung, in der dennoch 5 gelbe Karten, verteilt auf beide Teams, verteilt wurden startete mit leichten Veränderungen in der Startformation. Der zurückgekehrte Mihai Petrescu nahm wie auch Christoph Wörzler und Sascha Banspach zunächst auf der Bank Platz. Dafür begannen Yasin Özcelik und Sandro Wetzka.
Der Plan ging auf und das Team führte in der 18 Spielminute bereits mit 2:0. Und das gegen einen Gegner der nicht für eine überdurchschnittlich starke Offensive bekannt ist. Mittelfeldregisseur Marcel Meinzer hätte noch vor der Pause das 3:0 markieren müssen, doch sein Schuss aus kurzer Entfernung knallte zum Entsetzen der Fans an die Latte.
So ging es dann in die 2. Spielhälfte in der Bingen direkt 2 neue Kräfte aufs Feld sendet und versuchte mehr Kontrolle aufs Spiel zu erlangen. Dies gelang die Mannschaften auch besser, doch wirkliche Gefahr entstand nicht. Der SVH begann in der 65min ebenfalls mit den ersten Wechseln und Banspach und Wörzler kamen in die Partie. Banspach hatte in der 70min tatsächlich auch gleich das 3:0 auf dem Kopf, doch der Ball ging ans Außennetz und leider nicht über die Torlinie. In der 82min kam dann Petrescu noch für den sehr agilen Kevin Baltrusch aufs Feld und kurz vor Ende des Spiels dann noch U19 Kapitän Mathis Manhopf und Debütant Mex Lenny Messerschmitt, ebenfalls aus der U19.


Als das Schiedsrichtergespann das Spiel nach 92min fast pünktlich beendete waren dem SVH 3 Punkte sicher und gut gelaunt trat man die Rückreise in die Südpfalz an. Die Mannschaft hatte sich mit einem couragierten Auftritt selbst belohnt und Tabellenplatz 2 gesichert.

Den BFV chancenlos ließen:
Herzig, Trauth, Schädler, Liebel, Meinzer, Schultz, Gehrlein, Özcelik, Wetzka, Baltrusch, Trapp, Manhopf, Petrescu, Wörzler, Messerschmitt, Banspach, Kortekamp (TW)

Bericht von Rolf Wetzka

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.