1. Mannschaft

Spielberichte

Sieg nach großem Kampf

SV Viktoria Herxheim – VfR Wormatia Worms II 3:2 (2:1)
1:0 Petrescu (4.), 1:1 Thum (9.), 2:1 Clever (41.), 3:1 L. Liebel (80.), 3:2 Scherer (82.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Karn (90.)

Die Viktoria belohnte sich in einem spannenden Spiel mit großem Kampfgeist mit einem verdienten Dreier. Bitter, die schwere Verletzung vom frischgebackenen Vater Marco Krucker, bereits nach 15 Minuten und die rote Karte für Keeper Dennis Karn nach einem Schubser in der 90. Minute.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach Vorarbeit von David Ehnes über die rechte Seite erzielte Mihai Petrescu per Direktabnahme die frühe Führung. Leider hielt die Führung nicht lange, nach einem Fehlpass im Spielaufbau konnte Thum mit einem platzierten Schuss ausgleichen. Der nächste Rückschlag in der 15. Minute. Marco Krucker verletzte sich an der Mittellinie schwer – hoffentlich kein erneuter Kreuzbandriss. Max Kuhn ersetzte den mit dem Krankenwagen abgeholten Mittelfeldspieler. Die Viktoria brauchte lange um wieder ins Spiel zu finden. Worms agierte feldüberlegen, konnte aber auch nur einmal gefährlich vors Tor kommen (33. – Kopfball über den Kasten). In der 39. Minute kombinierten sich Kuhn und Petrescu durchs Mittelfeld, der Schuss von Raphael Gehrlein kam allerdings zu zentral.
Zwei Minuten später konterte die Viktoria erfolgreich. Ein wunderschöner Diagonalpass von Petrescu netzte Fabian Clever sicher ein (41.). Somit konnte Herxheim mit einer Führung in die Pause gehen.
Nach dem Wechsel versuchten die Gäste das Ruder zu übernehmen, kamen aber nur zu zwei Schüssen neben den Kasten (50./52.). Zehn Minuten später herrschte große Aufregung im Strafraum der Viktoria. Mario Schädler konnte letztendlich kurz vor der Linie klären (62.).
In der 63. Minute kam Julian Hahn nach langer Verletzungspause zu seinem ersten Saisonspiel. Er ersetzte den fleißigen aber glücklosen Marcel Hadrosek.
Das Spiel nahm nun mehr Fahrt auf. Kuhn setzte einen 25 Meter Schuss knapp neben den Kasten (73.). Auf der Gegenseite rettete Karn mit einer Glanzparade die knappe Führung (75.). Nach einer Kombination Hahn-Petrescu sahen die Zuschauer ein Handspiel des Wormser Verteidigers und letzten Mannes, der Schiedsrichter nicht.
In der 80. Minute schien die Viktoria erlöst. Nach einem Ballgewinn von Ehnes und einem Doppelpass mit Schädler schob Ehnes zu Luis Liebel durch, der fackelte nicht lange und schweißte den Ball aus 25 Metern in den Winkel. Riesenjubel auf dem Kunstrasenplatz.
Zwei Minuten später war schon alles wieder Makulatur, nach einem unglücklich in die Mitte verlängerten Einwurf zog Scherer ab und erzielte den Anschlusstreffer.
In den weiteren Minuten hätte die Viktoria den Sack zumachen müssen. Nach einem Klassepass von Hahn stand der eingewechselte Nicolas Fink frei vorm Keeper und versuchte zu lupfen – die falsche Entscheidung (86.). Ein Schuss von Hahn aus 23 Metern kam zu zentral (88.). Turbulent dann die 90. Minute.
Gehrlein klärte im Strafraum und wurde von hinten umgetreten. Karn spritzte aus seinem Tor und schubste den Übeltäter um. Karn und der Wormser Spieler erhielten beide die rote Karte – eine sehr harte Entscheidung. Warum der Schiedsrichter dann die rote Karte wieder zurücknahm und für das Vergehen gelb zeigte, blieb für alle Zuschauer unbeantwortet.
Raphael Gehrlein zog sich die Torhüterhandschuhe an, da die Viktoria nun nicht mehr wechseln konnte. Die letzten drei Minuten, die Nachspielzeit, überstand das Team aber ohne größere Probleme.
Für die Viktoria fighteten:
Karn – Trauth, Kartheuser, Gehrlein, Ehnes – Schädler, Krucker (15. Kuhn), Petrescu, Clever (79. Fink), L. Liebel, Hadrosek (63. Hahn)
Nächster Gegner ist der SV Gimbsheim, der sich nach Stotterstart von den hinteren Tabellenregionen verabschiedet hat. Anpfiff ist am Sonntag, den 27. Oktober in Gimbsheim um 14.30 Uhr.

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.