1. Mannschaft

Spielberichte

Stengel hält Sieg fest

SV Viktoria Herxheim – VfB Bodenheim 2:0 (0:0)
1:0 Hadrosek (46.), 2:0 Petrescu (90+6. Foulelefmeter)
Kaya verschießt Foulelfmeter (64.)

In einem spannenden Match lieferten sich beide Mannschaften einen großen Schlagabtausch.
Die Viktoria wurde für das Plus an Aufwand belohnt und siegte im Endeffekt verdient.
Auffällig stark Keeper Konstantin Stengel und Verteidiger Aziz Kamara.

Mancher Zuschauer rieb sich verdutzt die Augen. Die Viktoria lief mit zwei 18jährigen im Sturm auf. Nicolas Fink und Marcel Hadrosek kamen zu ihrem ersten gemeinsamen Einsatz in der Runde.
Bereits nach zwei Minuten hätte es im Bodenheimer Kasten klingeln können. Julian Hahn steckte durch und Hadrosek schloß fulminant ab. Der Keeper und der Pfosten verhinderten die Herxheimer Führung. Aber auch der Gast meldete sich früh zum Spiel an. Der erste Torschuss stammte aus der 4. Minute. Danach ging es hin und her. Nicolas Fink (6.), gute Kopfballchance Bodenheim – Stengel hält (17.), Volleyabnahme Fink nach Flanke Mihai Petrescu – knapp vorbei (18.). Glanzparade Stengel nach Schuss aus zehn Metern (25.), guter Abschluss Marcel Meinzer (33.), Schuss Marco Wünstel – Glanzparade Keeper Bodenheim (34.), Kopfball Wünstel, knapp vorbei (36.).
Es war also richtig was los am Krönungsbusch, allerdings fehlten die Tore.
Nach der Pause gings dann aber gleich richtg los. Frederik Bayer spitzelte einen eroberten Ball auf Hadrosek durch. Der narrte seinen Gegenspieler und zog ins lange Eck ab. Das 1:0 (46.). Bodenheim war kurz geschockt und hätte um ein Haar den zweiten Treffer kassiert, aber nach Vorarbeit von Hadrosek schoss Meinzer das Leder über den Kasten (47.).
Nach 51 Minuten drohte die Partie zu kippen. Nach einem gepfiffenen Foul von Wünstel gerieten die Kontrahenten aneinander. Der Bodenheimer ging zu Boden . Rote Karte für Wünstel. Nun entwickelte sich eine Abwehrschlacht, immer mal wieder mit starken Nadelstichen und guten Möglichkeiten für die Viktoria durchsetzt. Nach 56 Minuten parierte Stengel erneut glänzend. Dann setzte Hadrosek erneut Meinzer ein. Schuss aus fünfzehn Metern, knapp drüber (63.).
In der 64. Minute erhielten die Gäste einen eher unberechtigten Foulelfmeter. Christian Pabst hatte den Ball geklärt, der Bodenheimer Kaya ging mit einem Schrei zu Boden.
Nutzlose lange Diskussionen und man erinnerte sich schon an Bretzenheim, als man sich das Spiel noch aus der Hand nehmen ließ. Der Gefoulte schoss selbst und traf das Tor nicht.
Die Viktoria verteidigte mit Leidenschaft und hatte selbst Möglichkeiten, nach einem starken Solo durch Hahn, kam Fink nur knapp zu spät (70.). Bodenheim versuchte nun eher die hoch und weit Nummer. Das funktionierte aber eher nicht. Dennoch musste Stengel noch dreimal glänzend retten (74./82./83.). Aber auch die Viktoria hatte weiter Chancen. Kamara startete nach Vorbereitung von Hahn und dem eingewechselten Cristian Cenusa durch, setzte das Leder aber knapp neben den Pfosten. Kurios dann der Schluss; beinahe hätte Stengel seine tolle Leistung auch noch mit einem Tor gekrönt. Nach einem Eckball war der Bodenheimer Torhüter mit im Viktoria Strafraum. Stengel fing die Ecke ab, erkannte das der Weg für neun Herxheimer Feldspieler zu weit war und schlug mächtig ab. Der Ball ging knapp einen Meter am Bodenheimer Tor vorbei. In der 95. Minute schickte der eingewechselte Leutrim Osaj Cenusa auf die Reise. Der legte sich den Ball am Keeper vorbei und fiel.
Den Foulelfmeter, den man aus Sicht der Bodenheimer nicht geben musste, chipte Petrescu nachdem er den Keeper verladen hatte ins rechte Eck (96.). Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.


Fazit: Eine kämpferisch starke Leistung. Nach dem Führungstreffer sah es auch so aus, als könnte die Viktoria das Spiel sicher gewinnen. Eine erneute rote Karte ließ das Team bis kurz vorm Schlusspfiff zittern. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen ist man gut aus den Startlöchern gekommen.


Es gewannen:
Stengel – Kamara, Keller, Pabst – Wünstel, J. Hahn, Meinzer (90.+4. Osaj), Petrescu, Bayer – Hadrosek (70. Moch), Fink (79. Cenusa)

 

Einige der Hauptdarsteller: Keller umarmt Hadrosek, im Hintergrund Petrescu, Kamara und Trainer Slatnek

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.