1. Mannschaft

Spielberichte

Verdienter Dreier

SV Viktoria Herxheim – VfR Grünstadt 3.1 (2:0)
1:0 Imre (19. Foulelfmeter), 2:0 Keller (35.), 3:0 Eigentor (68.), 3:1 Simon (87.)

Die Viktoria hat auch das zweite Spiel unter Interimstrainer Konstantin Stengel mit 3:1 gewonnen. Der Tabellensechste aus Grünstadt konnte nur phasenweise Paroli bieten; insgesamt war der Sieg der Viktoria hochverdient.
Herxheim begann abwartend, der Gast hatte die erste Möglichkeit, ein Stürmer traf aber in aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig (5.).
Der erste vielversprechende Angriff der Viktoria in Minute sieben. Ausgangspunkt war Raphael Gehrlein, dessen Pass erreichte Julian Hahn, der an Kadir Seker weiterleitete.
Der Mittelstürmer konnte im letzten Moment geblockt werden.
Die Viktoria nahm nun das Heft in die Hand und nach einer schnellen Balleroberung im Mittelfeld stürmte Ismael Imre alleine aufs Tor zu, legte das Leder am Keeper vorbei und wurde gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte er gleich selbst zur 1:0 Führung (19.).
Acht Minuten später tankte sich Mihai Petrescu durch und flankte auf J. Hahn, das Duell gewann der Grünstadter Keeper, wirkte aber dabei nicht sicher.
Den darauffolgenden Eckball zirkelte Petrescu auf die Grünstadter Latte (28.).
Ein erneuter Schnellangriff des Heimteams über die Stationen Gehrlein, Seker und Petrescu konnte der Gast in höchster Not noch klären.
Den darauffolgenden Eckstoß zirkelte Seker auf den langen Pfosten. Der Keeper tauchte darunter hindurch und Phillip Keller hatte wenig Mühe einzuköpfen. Das 2:0 (35.).
In der 42. Minute tankte sich Alexander Schultz durch und wurde kurz vorm Strafraum gefoult. Den Freistoß von Seker konnte der Torhüter parieren. Zwei Minuten später schickte der starke Imre Benedict Kartheuser auf die Reise, auch hier konnte der Gast nur mit Mühe klären.
Kurz vor dem Pausenpfiff klärte Mike Tiator nach einer Grünstadter Flanke in höchster Not (45.+1).
Nach der Pause wurden beide Teams etwas offensiver. In der 48. Minute hätte der gast gerne einen Strafstoß gehabt, bekam ihn aber nicht. Drei Minuten später steckt Imre das Leder herrlich durch, Seker scheitert aber am Keeper. Im Gegenzug zeigte Viktoria-Keeper Dennis Karn nach einem Schuss aus 20 Metern eine schöne Parade.
In der 55. Minute setzte J. Hahn zum Solo an und wurde zu Fall gebracht. Den Freistoß zirkelte der Viktoria-Kapitän selbst auf die Latte. Zwei Minuten später tauchte Hahn alleine vorm Keeper auf, der aber glänzend den Schuss aufs kurze Eck parierte.
In der 68. Minute flankte Hahn auf der rechten Seite scharf nach innen. Der Grünstadter Verteidiger wollte klären und schoss den Ball unhaltbar unter die Latte. Das 3:0.
In der 70. Minute kam Nicolas Fink für J. Hahn. Vier Minuten später hätte der Gast nach einem schönen Angriff fast den Anschlusstreffer erzielt, aber Karn parierte glänzend.
In der gleichen Minute kam Raphael Hahn für Mihai Petrescu.
Grünstadt versuchte nun das Spiel zu machen, die Viktoria konterte und hätte nach einer schönen Kombination von Marcel Hadrosek und Seker um ein Haar den vierten Treffer erzielt (79.). In der 80. Minute ersetzte Steven Knoblauch Hadrosek. Nach Pass von R. Hahn und tollem Dribbling von Seker scheiterte der starke Mittelstürmer, der ein Tor verdient gehabt hätte am Grünstadter Keeper (86.).
Eine Minute später gelang dem Gast durch Simon mit einem 20 Meter Schuss der 3:1 Anschlusstreffer (87.). Um ein Haar wäre Grünstadt noch einen Treffer nähergekommen, aber nach einem verunglückten Rückpass, parierte Karn erneut glänzend (90.+2).
Mit einer reifen Leistung bleibt die Viktoria oben dran und hatte mit Imre, Seker und Tiator seine besten Kräfte.
Am nächsten Sonntag reist das Team zum abstiegsgefährdeten VfB Bodenheim.


Für die Viktoria holten drei Zähler:
Karn – Kartheuser, Keller, Gehrlein, Tiator – Imre, Schultz, Petrescu (74. R. Hahn), Hadrosek (80. Knoblauch) – Seker, J. Hahn (70. Fink)

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.