1. Mannschaft

Spielberichte

Verregneter Sonntag

SV Viktoria Herxheim – DJK Phönix Schifferstadt 0:4 (0:1)
0:1 Moldoveanu (24.), 0:2 Fiederer (79.), 0:3 Marino (81.), 0:4 Hasa (85.)

Pünktlich zum Spielbeginn begann es im Stadion zu regnen und es hörte auch bis Spielende nicht mehr auf. Für die Viktoria war es ein gebrauchter Tag. In der ersten Hälfte überwiegten die Fehler im Spielaufbau, in der zweiten Hälfte spielte man druckvoller, konnte die Chancen nicht nutzen und wurde am Schluss ausgekontert.
So steht das Team nach zwei Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Zu Beginn tat sich nicht viel. Beide Teams waren nur wenig gefährlich. Nach Vorarbeit von Mihai Petrescu prüfte Guillaume Paul den Schifferstädter Keeper. In der 23. Minute rettete Raphael Gehrlein nach schnellem Angriff der Gäste.
Das 0:1 fiel nach einem Eckball. EineKopfballablage drückte Moldoveanu aus zwei Metern über die Linie. Die Viktoria verlor nun den Faden und Schifferstadt hatte zwei gute Möglichkeiten (27,/28.). Erst nach 37 Minuten kam das Team offensiv wieder zurück. Mike Tiator hatte nach Vorarbeit von Luis Liebel geschossen.
In der 40. Minute reagierte Dennis Karn im Tor der Viktoria nach einem Solo stark.
Im Gegenzug hatte Gehrlein nach einem Eckball eine Schusschance, das Leder strich aber knapp am Pfosten vorbei.
In der Pause brachte Trainer Konstantin Stengel Lucas Hagenbuch für Phillip Keller.
Bereits in der 47. Minute hatte erneut Gehrlein nach tollem Pass von Frederik Bayer die Chance den Ausgleich zu erzielen, sein Kopfball ging aber ein paar Zentimeter am Kasten vorbei.
Die Viktoria war besser im Spiel. In der 50. Minute wurde Gehrleins Schuss geblockt, L. Liebel setzte den Nachschuss knapp vorbei.
Max Liebel ersetzte in der 59. Minute Nicolas Fink. Herxheim war nun nah am Ausgleich. Die beste Möglichkeit hatte Petrescu mit einer langgezogenen Flanke die am Innenpfosten und dann auf der Linie landete (72.).
Alles Bemühen beendete ein Fehler im Spielaufbau. Fiederer vollendete den Konter zum 0:2.
Nur zwei Minuten später konnte der Gast von einem erneuten Fehler profitieren. Marino gelang das 0:3. Den Schlusspunkt gegen auseinanderfallende Gastgeber setzte Hasa in der 85.
Minute – das 0:4. Symptomatisch ein toller Konter in der 88. Minute. Liebel setzte Marcel Hadrosek in Szene, der alleine auf den Keeper zulief – im letzten Moment wurde er vom Ex- Herxheimer Ismael Imre abgegrätscht.
Null Punkte nach zwei Spielen. Das Team wirkte vor allem in Halbzeit eins unsicher. In der zweiten Hälfte wurde viel gekämpft und probiert, nicht alles gelang, aber spielerisch war das wesentlich besser. Allerdings wurden wie schon in Grünstadt die Chancen nicht genutzt.


Die Viktoria spielte mit:
Karn – Kartheuser, Keller (46. Hagenbuch), Bayer, Tiator (87. Trauth) – Gehrlein, Paul, Petrescu, L. Liebel, Hadrosek – Fink (59. M. Liebel)

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.