1. Mannschaft

Spielberichte

Viktoria erobert Tabellenspitze!

SV Viktoria Herxheim : FC Bienwald Kandel 4:0 (1:0)

In dieser Deutlichkeit war das Ergebnis des 2. Spieltages nicht zu erwarten. Auch der Verlauf und die Art und Weise wie es zustande kam war selbst für eingefleischte SVH Fans überraschend. Zum einen zeigte der SVH eine starke Leistung, mit der er die Messlatte für die kommenden Begegnungen hoch legte, zum anderen hatte der FC Bienwald sicher keinen Sahne Tag erwischt. Die Art wie die Mannschaft einen erfahrenen Verbandsligisten bespielte war beeindruckend.

Die Startelf hatte Trainer Jens Bodemer gegenüber dem Auswärtssieg in Hohenecken nicht verändert. Der SVH war sofort um Kontrolle bemüht, Kandel versuchte ebenfalls gut in die Partie zu kommen und agierte aus einer sicheren Abwehr heraus. Und tatsächlich gehörte die erste Szene dem FC als in der 3.min ein Stürmer alleine vor Herzig stand, im 1:1 gegen den fliegenden Teufelskerl aus der Westpfalz allerdings den Kürzeren zog. Die erste nennenswerte Chance der Viktoria stammt aus der 14.min, als Petrescu schön flankte, doch in der Mitte das Leder an 3 Mann vorbeiflog. Doch irgendwie muss diese Aktion der Weckruf der Abteilung Attacke gewesen sein, denn nun hagelte es im 2min Rhythmus Chancen und es brannte Lichterloh im Strafraum der Bienwaldstädter.

Zuerst flankte in der 16.min Özcelik schön in den 16er, doch auch hier fand er keine Abnehmer, bevor Wörzler nach feinem Zuspiel von Petrescu alleine vor dem Gästekeeper stand und abzog, doch der beste Kandeler an diesem Nachmittag parierte blitzschnell mit dem Fuß.

Nur 2min später erneut Glanzparade des Torhüters, diesmal gegen Trauth. Das hätte es sein müssen! Oder vielleicht 2 min später als Trauth auf Özcelik flankte, der aber nicht an den Ball kommt? Das einzige was nun dem Spiel der Viktoria fehlte war ein Tor. Bis zur 28min! Denn da Flankte Liebel auf den Kopf von Özcelik und der traf erneut mit dem Schädel. Meinzer war in der 29.min dann nahe am 2:0 dran, als die Kandeler Abwehr einen Lapsus verdauen musste, Meinzer aber zu überrascht war und den Ball nicht kontrolliert aufs Tor brachte. Auch Wörzler hätte einnetzen können, vergab in der 35min allerdings erneut eine gute Chance.

In der 36.min die 2. Gelegenheit der Gäste, doch hier zeigte die Defensive des SVH, dass sie in der Verbandsliga angekommen ist. In den letzten 5 min in Durchgang 1 überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst brachte ein Verteidiger des FC Mittelfeldmotor Meinzer im Strafraum zu Fall, doch der Ball war weit weg und der Schiedsrichter hatte es nicht gesehen. Petrescu scheiterte am fantastisch reagierenden Torhüter, Wörzler feuerte einen Schuss ab, der auch gehalten wurde und kurz danach köpfte der SVH Stürmer knapp neben den Pfosten.

Puhh….Halbzeit! Durchatmen!

Die 2. Hälfte begann wie die erste geendet hatte. In der 47min gabs die nächste Großchance für die Platzherren zu bestaunen, als Meinzer auf Wörzler flankte und der dieses Mal souverän traf. Danach dann etwas Leerlauf im Spiel der Viktoria, doch wer will dem Team das verdenken, hatte man doch mit einem 2:0 und einem harmlosen Gegner die Partie völlig unter Kontrolle. Als dann in der 62 min. Petrescu auf 3:0 stellte war die Messe endgültig gelesen. Warum Bodemer dennoch bis zur 77min wartete um mit einem 4fach Wechsel frische Kräfte auf den Platz zu bringen überraschte.

In der 88.min traf dann der eingewechselte Banspach auf Vorlage des in der 84.min in die Partie gekommenen Wolf.

4:0, was ein Brett!! Tabellenführung am 2. Spieltag, Unglaublich!! Der SVH ist sensationell in die Runde gestartet und die Fans zollten der Mannschaft mit heftigem Applaus den Respekt den sie sich verdient hat.

Die Tabellenspitze eroberten:

Herzig (TW), Trauth, Petrescu, Liebel, Meinzer, Wörzler, Schultz, Gehrlein, Özcelik, Trapp, Schädler, Wolf, Clever, Banspach, Wetzka, Baltrusch, Stengel.

Bericht von Rolf Wetzka

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.