1. Mannschaft

Spielberichte

Viktoria gewinnt Lokalderby

Sehenswerte Partie
SV Viktoria Herxheim – FC Bienwald Kandel 4:2 (2:1)
1:0 J. Hahn (13.), 1:1 Huell (20.), 2:1 J. Hahn (43.), 2:2 Cetinkaya (61.), 3:2 Fink (89.), 4:2 Cenusa (90.+1 Foulelfmeter)


Das war nichts für schwache Nerven. In einem flotten Landesligaspiel behielt die Viktoria nach 90 Minuten die Oberhand. Das Spiel wogte über die kompletten 90 Minuten hin und her, die Viktoria gewann letztendlich, weil sie im Ausnutzen der Chancen konsequenter war und mit Dennis Karn einen Klassemann zwischen den Pfosten hatte.
Kandel begann konzentrierter und bestimmte die ersten zehn Minuten.
Mit den ersten Offensivbemühungen ging die Viktoria in Führung. Eine tolle Flanke von Mihai Petrescu wurde immer länger; der überragende Julian Hahn schob das Leder gerade noch so über die Linie (13.). Nun war Herxheim im Spiel und hatte durch Petrescu und Marco Krucker nach Vorarbeit von Benedict Kartheuser gute Möglichkeiten (15./17.).
In der 20. Minute bekam die Viktoria zweimal den Ball in zentraler Position nicht weg. Huell bedankte sich und versenkte das Leder ins lange Eck zum 1:1.
Danach ging es hin und her Karn entschärfte einen Schuss aus 17 Metern (24.), Alexander Schultz scheiterte mit einem Fernschuss am Kandeler Keeper (26.), Petrescu prüfte zwei Minuten später den Torhüter erneut, bevor Kartheuser für den geschlagenen Karn auf Herxheimer Seite retten musste (29.). Marcel Hadrosek und Schultz hatten weitere Möglichkeiten, konnten sie aber nicht nutzen (32.).
Danach war Kandel wieder dran, aber Karn parierte erneut glänzend (33.). Die Teams nahmen sich ca. 10 Minuten Pause, danach war wiederum Karn im Tor gefordert und konnte sich erneut auszeichnen.
In der 43. Minute kombinierte sich die Viktoria über Ismael Imre und Schultz glänzend durchs Mittelfeld, Imre passt nach Rechtsaußen zu Krucker, der flankte scharf nach innen.Dort stand J. Hahn muttersellenallein und schob abgeklärt ein (43.).
Postwendend die Chance für Kandel zum Ausgleich, aber nach Faustabwehr von Karn, trafen die Bienwälder das leere Tor nicht (44,),


Eine abwechslungsreiche Partie mit vielen Chancen – für die Zuschauer klasse anzusehen.


Kandel eröffnete die zweite Hälfte, aber Karn schien unbezwingbar (52.). Danach beruhigte sich die Partie etwas, bevor der Kandeler Cetinkaya in der eigenen Hälfte zu einem Solo ansetzte, alle überlief und Karn mit einem Schuss aufs kurze Eck überwand (61.).
Auch hier ließ die Antwort der anderen Mannschaft nicht allzu lange auf sich warten. Hadrosek verfehlte freistehend per Kopf den Kasten (62.). Nach einem Heber von Petrescu (65.), schnappte sich Hahn das Leder bei einem Freistpß und hämmerte aus knapp 30 Metern auf den Kasten, Kandels Keeper hatte Mühe, hielt aber sehr gut – beim Nachschuss stand Petrescu im abseits (69.). Viktoria-Trainer Slatnek, der mit seinen Jokern ein goldenes Händchen bewies, brachte in der 70. Minute Nicolas Fink für Benedict Kartheuser. Schultz scheiterte in der 75. Minute mit einem Fernschuss am Keeper. Kandel hatte durchaus auch gute Szenen, konnte aber die Angriffe nicht wirklich ausspielen. Nach 80 Minuten erneut Freistoß für die Viktoria, J. Hahn hämmerte diesmal aus 35 Metern auf den Kasten. Der Torhüter riß gerade noch die Fäuste hoch, beim Abpraller scheiterte Raphael Gehrlein. Nach 82 Minuten kam Alexander Skorczowski für Marcel Hadrosek. Der Gast hatte in der 86. Minute nochmals eine gute Möglichkeit – Karn hielt - und Glück dass Florea nicht mit gelb-rot vom Platz musste.
In der 89. Minute konnte die Viktoria im Mittelfeld den Ball erobern. J. Hahn schickte Fink steil und dessen satter Schuss von der Strafraumkante schlug unhaltbar im Netz ein. Riesenjubel bei der Viktoria!
Direkt vom Anpfiff weg eroberte sich Skorczowski den Ball, legte ihn am Verteidiger vorbei, wurde im Strafraum in die Zange genommen und fiel. Elfmeter!
Cristian Cenusa schnappte sich das Leder, kuckte den Torwart aus und verwandelte sicher zum 4:2 Endstand
Ein richtig hartes Stück Arbeit!!


Für die Viktoria rackerten:
Karn – Kartheuser (70. Fink), Cenusa, Gehrlein, Bayer – Krucker, Schultz, Imre, Petrescu, J. Hahn, - Hadrosek (82. Skorczowski).


Am Dienstag tritt die Viktoria im Verbandspokal beim ESV Ludwigshafen an (18.15 Uhr), am Sonntag gehts zum Tabellenführer, dem SV Gimbsheim.

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.