1. Mannschaft

Spielberichte

Zu deutliche Pokalniederlage

SV Viktoria Herxheim - FK Pirmasens 0:6 (0:2)

Wenn man nach einer so hohen Niederlagemit der Schiedsrichterleistung hadert, dann zeugt das manchmal von mangelnder Objektivität.

Aber dass der Schiedsrichter, nachdem er äußerst großzügig bei FKP-Fouls agierte, Marco Krucker beim Stande von 0:2 vom Platz stellte, weil er " Was pfeifst Du denn da?" gesagt hatte, war nicht spielentscheidend, nahm aber der Partie auch noch die letzte Spannung und war letztendlich eine Frechheit.

In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen; der FK Pirmasens versuchte von Beginn an Druck zu machen, aber die Viktoria stand recht sicher. Allerdings hätte der Gast auch in der 3. Minute ( Heber über den Kasten) und der 5. Minute ( Strafraumgetümmel) in Führung gehen können.

Mit einem Abseitstor von Nicolas Fink (6.) erwachte die Viktoria-Offensive und hatte bis zur FKP-Führung sogar die besseren Möglichkeiten.

Marcel Hadroseks Direktabnahme ,nach schöner Flanke von Mihai Petrescu, ging über den Kasten (16.).

In der 31. Minute schickte Ismael Imre Nicolas Fink auf die Reise. Er lief alleine auf den Keeper zu und scheiterte.

Nach 37 Minuten führte der Gast einen Freistoß schnell aus - die Viktoria war nicht wach genug und nach Glanzparade von Dennis Karn im Viktoria-Tor stocherte Pinheiro das Leder über die Linie.

Die letzte Offensivaktion in Halbzeit eins der Viktoria hatte Raphael Gehrlein mit einem Distanzschuss- drüber (40.).

Mit dem Pausenpfiff fiel das 0:2. Nach einem riskanten Ballverlust im Mittelfeld wurde der Stürmer 20 Meter vor dem Tor gefoult.

Den fälligen Freistoß zirkelte Pinheiro um die Mauer und erzielte so das 0:2. Keine Frage ein schöner Freistoß, aber warum er sich den Ball 1,5 Meter weiter zurücklegen durfte, der Schiedsrichter stand daneben, war schleierhaft - sonst hätte das auch nicht geklappt mit dem Drumrumzirkeln.

Eine gute Leistung der Viktoria in der ersten Halbzeit, die dem drei Klassen höher spielenden Gegner alles abverlangte.

In der zweiten Halbzeit kam Valdrim Berisha für Benedict Kartheuser (46.).

Nach 50 Minuten entschärft Karn einen Angriff der Gäste mit einer Glanzparade. Nach Balleroberung vom starken Julian Hahn scheiterte Fink mit einem Schuss aus 18 Metern (51.)

Nach Foul erhielt Krucker gelb - eine Minute später wie oben genannt gelb/rot.

Die Pirmasenser erzielten gegen kämpfende Herxheimer vier weitere Treffer (64./70./83./90.).

So fiel der Sieg gegen zehn Viktorianer insgesamt zu deutlich aus.

Trainer Christian Slatnek wechselte in der zweiten Hälfte noch zweimal aus. Alex Schultz kam für Fink (59.) und Frederic Bayer für Hahn (71.).

Für die Viktoria schlugen sich wacker:

Karn -Kartheuser (46. Berisha), Keller, Cenusa, Gehrlein - Krucker, Imre, Petrescu, Fink (59. Schultz), J. Hahn (71. Bayer) - Hadrosek

 

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.