A-Junioren
A Junioren Turnier in Bad Bergzabern
Bei dem gut besetzten Hallenturnier der Sportfreunde Steinfeld schlugen sich unsere A-Junioren prima, wurden Vierter und stellten mit Max Kuhn den besten Spieler des Turniers.
Die Gruppenphase beendete die Mannschaft von Trainer Denis Neidig souverän als Tabellenführer mit drei Siegen, unter anderem gegen den späteren Turniersieger und Regionalligisten Schott Mainz. Im Viertelfinale konnten wir die Saar 05 aus Saarbrücken mit 4:3 bezwingen. Im Halbfinale trafen wir dann wieder auf Schott Mainz. In einem spannenden, hochkarätigen und ausgeglichenen Spiel war das Glück etwas mehr auf der Seite der Mainzer und wir verloren knapp mit 2:3. Im kleinen Finale um Platz 3 trafen wir dann auf Siemens Karlsruhe und man merkte unserem doch recht überschaubaren Kader an jenem Tag an, dass die Luft jetzt etwas raus war und es um nichts mehr ging. Siemens gewann mit 4:3.
Trotzdem ein erfolgreiches Turnier gespielt. Außenstehende haben unsere Jungs als spielstärkste Truppe gelobt. Das hört man doch gerne. Und die laut Rheinpfalz angeblichen Favoriten aus der Südpfalz sind schon nach der Vorrunde bzw. dem Viertelfinale nach Hause gefahren !
Für die Viktoria am Ball: Nils Gehrlein, Tristan Trauth, David Ehnes, Max Kuhn, Max Liebel, Max Ehmer und unser Kapitän Maik Fichtenkamm.
Bericht: Torsten Trauth
Nachricht 57 von 89