A-Junioren

Spielberichte

Pokalaus im Achtelfinale trotz starker Leistung

Pokalachtelfinale gegen den Regionalligisten aus Pirmasens  2:3 ( 1:1 )

Im Verbandspokal Achtelfinale hatten wir den Klassenhöheren Regionalligisten aus Pirmasens zu Gast. Der FKP spielt in der Regionalliga um die Meisterschaft mit und ging somit als klarer Favorit gegen unsere junge Mannschaft ins Spiel. In der ersten Viertelstunde des Spiels waren unsere Jungs gedanklich wohl noch nicht richtig auf dem Platz und so fiel folgerichtig in der 6. Minute schon der Führungstreffer für Pirmasens. In Minute 15 bekam Pirmasens einen Elfmeter zugesprochen. Unser Keeper Nils Gehrlein konnte diesen halten. Dies war wohl der Weckruf. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein spannendes und hochklassiges A-Jugend Spiel und die Viktoria Jungs spielten definitiv auf Augenhöhe mit dem Gegner. Wir verstärkten den Druck immer mehr und brachten die Pirmasenser Abwehr das ein ums andere Mal ins schwanken. Mit einem Sonntagsschuss ( mit dem schwächeren linken Fuß ) aus gut 20 Metern konnte Alex Schultz in der 36. Den Ausgleich erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Pfostenschuss für Pirmasens. Kaum zurück auf dem Spielfeld, konnte Gehrlein einen Schuss aufs Tor nicht festhalten, sondern klatschte diesen vor die Füße des Pirmasenser Spielers, der sich bedankte und zum 1:2 einschob. Durch eine Notbremse bekam Maurice Jungherr in Minute 54 eine glatte rote Karte und wir mussten die fast restlichen 40 Minuten zu zehnt weiter spielen. Wer jetzt dachte das uns Pirmasens aufgrund des fehlenden Spielers nun ausspielt,  sah sich getäuscht ! Unsere Jungs kämpften und spielten weiter offensiv und konnten in Minute 78. den mehr als verdienten Ausgleich durch Joschua Marz erzielen. Leider hatte der nicht lange Bestand und Pirmasens ging eine Minute später schon wieder in Führung. Es gelang uns in der restlichen Zeit gegen die sichtlich immer nervöser werdenden Schlappenflicker nicht mehr den erneuten Ausgleich zu erzielen und in die Verlängerung zu kommen. Aber was soll´s ! Den Pokal gewinnen eh andere, unsere Jungs haben eine klasse Leistung in dem ( für uns ) Testspiel gezeigt und konnten hoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen und sich anschließend die verdiente Wurst bei Hertie und Dirk schmecken lassen. An dieser Stelle mal vielen Dank Euch beiden für die immer tolle Bewirtung nach den Spielen ! Das ist keineswegs selbstverständlich und muss mal lobend erwähnt werden !

 

Für die Viktoria spielten: Gehrlein Nils, Jungherr Maurice, Trauth Tristan, Ehnes David, Schultz Alexander, Fichtenkamm Maik, Bender Fabio, Geiger Julian, Marz Joschua, Roth Frederic, Trupi Arxhent, Liebel Max, Kuhn Max, Ehmer Max, Simon Denis

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.