Aktuelles
U13 unterliegt zu Hause Tabellenkonkurrenten!
SV Viktoria Herxheim - TSG Kaiserslautern 3:4 (2:2)
Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten. Alles war angerichtet. Top motiviert startete die Mannschaft ins Spiel und diktierte direkt das Spielgeschehen. Folgerichtig dann auch die verdiente Führung für das Heimteam gegen die Gäste aus der Barbarossastadt Kaiserslautern.
Im Verlauf der ersten Halbzeit wäre auch eine höhere Führung für die Blau-Weißen möglich gewesen. Einige Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam dann ereignistechnisch richtig Schwung in die Partie. Nach einer Zeitstrafe gegen die Jung-Viktorianer erzielten die TSGler den Ausgleich und konnten in den Folgeminuten noch mehr Kapital aus der numerischen Überzahl ziehen und sogar in Führung gehen. Damit aber nicht genug. Noch vor der Halbzeit egalisierte Herxheim. Emotional eine sehr mitreißende erste Halbzeit endete mit 2:2.
Es folgte die zweite Halbzeit, für welche sich beide Mannschaften neue Hoffnungen auf einen eigenen Erfolg machten. In einem offenen Spiel konnte der Zuschauer Chancen auf beiden Seiten verzeichnen. Die Rot gekleideten Lautrer spielten sich im Laufe der zweiten 30 Minuten einen zwei Tore Vorsprung heraus. Trotz hohem Aufwand und großem Druck schaffte daraufhin das Team aus der Südpfalz nur noch den Anschlusstreffer und nicht mehr den Ausgleich. Aus Sicht der Fans vom Heimteam erzielte der Gegner aus Lautern also leider ein Tor mehr.
Dementsprechend kann man von einer unglücklichen Niederlage gegen einen Tabellennachbarn sprechen, welche vermeidbar gewesen wäre.
Der Kopf muss nun weiter oben bleiben und am nächsten Wochenende wieder neu angegriffen werden.
Vorschau auf das nächste Spiel:
17. Spieltag: Samstag, 23.03.2024 - 14:00
SV Gonsenheim - SV Viktoria Herxheim
Bericht Marco Seither