B1-Junioren

Spielberichte

Derby mit sehr unglücklichem Ausgang

Viel Lob und Anerkennung….aber leider keine Punkte gab es am Freitag nach dem Spiel unserer Mannschaft gegen den Tabellenführer und Nachbarn aus Offenbach zu verbuchen. Gegen die körperlich starke Vertretung des Jahrgangs 2000 zeigte unsere Mannschaft, welche mit einem aus überwiegend jungem Jahrgang besetzten Mittelfeld antrat, eine klasse Leistung.

Von Beginn an entwickelte sich eine sehr temporeiche und hochklassige Partie vor nahezu 200 Zuschauern. Die Offenbacher die bereits beim Aufwärmprogramm durch lautstarke Kommandos Eindruck erwecken wollten wurden von Beginn an gefordert und konnten zu keiner Zeit des Spiels ein spielerisches Übergewicht erzeugen. Doch in der 8 min. nachdem wir das Spiel vollkommen auf unsere Seite gebracht hatten, trugen die Gäste einen schönen Angriff über die linke Seite nach vorne und wurden belohnt. Der von außen hart nach innen gespielte Flankenball streifte einen unserer Abwehrspieler und wurde somit unhaltbar für unseren Torwart Sebastian Kaiser abgefälscht. Doch davon ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken und versuchten weiter das Übergewicht im Mittelfeld zu halten. Mit 2-3 sehr gut vorgetragenen Angriffen hatten wir gute Chancen auf Strafraumszenen, doch der sehr clever mitspielende Torwart der Gäste vereitelte die ein oder andere Chance gekonnt. Auch bei den Schüssen unserer Spieler, die zwar denkbar knapp am Tor vorbeistrichen, konnten wir keine Tore und somit einen Vorteil herausspielen.

So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeit, doch wer gedacht hätte unsere Mannschaft würde zurück stecken, der sah sich eines Besseren belehrt. Mit dem gleichen Elan kam unsere Elf zurück und hatte Mitte der 2. Halbzeit die beste Chance, als Frederic Roth aus gut 35 Metern aus halblinker Position abzog und der Schuss an den Querbalken krachte. Hier wäre der Torwart chancenlos gewesen, wie auch beim Nachschuss, der nur Zentimeter über das Lattenkreuz flog. Offenbach spielte nun Phasenweise abgeklärt und verlor auch nicht die Nerven, als ein Spieler 10min vor dem Ende mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Alles in allem eine super Verbandsligabegegnung die man als Werbung für den Fußball einordnen kann. Auch blieb das Derby jederzeit Fair. Nur die Punkte, ja die Punkte die wurden nicht ganz gerecht aufgeteilt. Aber so ist das im Fußball eben auch mal. Mut, Einsatz und Können werden nicht immer sofort belohnt.

Es spielten: Sebastian Kaiser, Pascal Roth, David Ehnes, Alexander Schultz, Frederic Roth, Leon Dahl (Max Kuhn), Aaron Schmidt, Sandro Wetzka, Max Liebel, Fabio Bender, Arxhent Trupi

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.