B1-Junioren

Spielberichte

Leichtfertig Punkte verschenkt

2:2 in der Nachspielzeit beim Derby in Offenbach. Und leider zum 2. Mal in der aktuellen Spielzeit die Punkte leichtfertig verschenkt. Musste man in der Vorrunde trotz spielerischer Überlegenheit noch lange einem Rückstand hinterherlaufen, so war dies im Rückspiel zwar erstmal genauso, doch am Ende verschenkte man den Sieg völlig unnötig.

Gut eingestellt und mit einer klaren spielerischen Überlegenheit zeigte sich unsere Mannschaft bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem rutschigen Kunstrasen in Offenbach. Leider musste Abwehrchef Pascal Roth ersetzt werden, doch der in die Startelf gerückte Marc Baumann machte sein Sache gut. Trotz mehr Ballbesitz sprangen zuerst aber nicht wirklich viele gute Torchancen heraus, doch auch Offenbach konnte unsere Defensive nicht in Verlegenheit bringen. Als ein Freistoß der Offenbach in der 35 min. Richtung Strafraum flog und harmlos verlängert wurde, war man gedanklich schon beim nächsten Angriff, als unser Torhüter Philipp Roth der Ball durch die Hände rutschte. Ein kleiner Schock aufgrund der Spielanlage, doch nur 5 Minuten später und noch vor der Halbzeitpause gelang Fabian Vorwerg ein schönes Tor, als er die Kugel unter die Latte knallte.

Die 2. Halbzeit begann unsere Mannschaft dann auch präsent und mit klareren Torchancen. Als unser Stürmer Felix Weingarten klasse freigespielt wurde und sich energisch im Strafraum durch setzte konnte er lediglich durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter und somit die große Chance zur Führung vergab dann Kapitän Sandro Wetzka, als er mit dem Standfuß leicht wegrutschte, den Ball Mitte Tor flog und der gute Keeper der Offenbacher im Fliegen mit dem Fuß noch abwehren konnte. Nun dauerte es kurz bis wir die Köpfe wieder frei bekamen und die nächsten Chancen erspielen konnten. Dazwischen gelang Offenbach nun auch der ein oder andere Konter und auch in Standardsituation kam immer wieder Unruhe in unseren Strafraum. In der 61 min dann aber doch die Führung für unsere Mannschaft, als Max Pirron schön vollstreckte und unsere Farben auf die Siegesstrasse zu bringen schien.

Wäre da nicht die Nachspielzeit gewesen, in der wir trotz Führung durch die Heimmannschaft ausgekontert wurden. Tragisch, dass der Torschütze 2 min vorher klar hätte Rot sehen müssen, als er völlig übermotiviert unseren linken Verteidiger Moritz Himpel anging, welcher daraufhin verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Doch warum die Mannschaft in der Nachspielzeit nicht versuchte das Spiel souverän nach Hause zu fahren, sondern weiter auf ein 3:1 spielte wird ein Geheimnis bleiben.

Unterm Strich hilft uns der Punkt mehr als Offenbach, aber ärgerlich war es eben trotzdem.

Es spielten: Philipp Roth, Johannes Baum, Rico Gemmar, Marc Baumann, Moritz Himpel (Robert Hakobyan), Marco Seither (Marvin Pospiech), Aaron Schmidt, Sandro Wetzka, Max Pirron, Felix Weingarten, Fabian Vorwerg (Fatlum Peci).

Bericht: Rolf Wetzka

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.