B1-Junioren

Spielberichte

Später Ausgleich im wichtigen Auswärtsspiel

TSG Bretzenheim – SV Vikt. Herxheim 2-2 (1-1)

Nach starker Vorstellung in der Vorwoche in Pirmasens, fuhr man guter Dinge und mit vielen Fans nach Mainz-Bretzenheim. Es ging um wichtige Punkte beim direkten Tabellennachbarn und Konkurrenten um den Verbleib in der Verbandsliga.

Die Bretzenheimer hatten zunächst viel Ballbesitz und warteten geduldig auf freie Räume für ihre schnellen Tempogegenstöße. Die langen Bälle über die Außenspieler erzeugten fast immer Torgefahr und die Viktoria hatte Mühe, sich auf dieses Stilmittel einzustellen.

Der Führungstreffer blieb jedoch dem SVH vorbehalten. Der stark spielende Moritz setzte sich auf der linken Seite durch, lief zielstrebig in den Strafraum und legte quer zu Denis. Der Abpraller fiel wieder Moritz vor die Füße und dieser belohnte sich mit dem Tor zum 0-1 (16.min).

Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt und die Bretzenheimer Jungs starteten nun einen Angriff nach dem anderen. In dieser Phase konnte die Viktoria kaum etwas entgegen setzten und so kam es, wie es kommen musste. Langer Ball über rechts, scharfe Hereingabe und der Bretzenheimer Stürmer hatte leichtes Spiel (37.min). Mit dem Zwischenstand von 1-1 ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann mit einer ähnlichen Drangphase der Bretzenheimer. Aus einem Eckball für die Herxheimer Elf entwickelte sich ein schön herausgespielter Konter und die Bretzenheimer 2-1 Führung (48.min). Hier war die Viktoria sicher nicht gut gestaffelt und Bretzenheim hatte leichtes Spiel.

Es folgten nun ein paar Umstellungen im Hexheimer Team, man ging volles Risiko. Die Viktoria gewann mehr und mehr Zweikämpfe bereits in der Hälfte des Gegners und wurde von Minute zu Minute torgefährlicher. Ein schöner Angriff über unsere linke Seite mit Querpass zu Kevin wurde von diesem gekonnt angenommen und unhaltbar zum 2-2 eingenetzt (73.min).

In den letzten Spielminuten kann man von einem offenen Schlagabtausch reden, beide Mannschaften wollten den Sieg. Die Viktoria hatte noch zwei Riesen-Möglichkeiten zum Sieg. Leider sprang Moritz in der allerletzten Minute nach einem sehr schönen Spielzug der Ball zu weit weg und der Mainzer Torwart konnte den Ball so klären.

Verdient wäre ein Auswärtssieg allerdings nicht gewesen, da wir heute über weite Strecken des Spiels unterlegen agierten und die Bretzenheimer ein klares Chancenplus quittieren konnten. Trotzdem nehmen wir den einen Punkt natürlich gerne mit nach Herxheim.

 

Die nächste Möglichkeit zu punkten, gibt es am Sonntag den 28.4. in Gau-Odernheim. Eine sicherlich sehr schwere Aufgabe beim Tabellenzweiten der Verbandsliga. Packen wir es an!

 

Bericht Thomas Gemmar/Jörg Hilse

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.