B1-Junioren

Spielberichte

Spannung pur im Heimspiel gegen Worms

Das 3:3 gegen die Wormatia aus Worms war an Spannung kaum zu überbieten. Nach 2maligem Rückstand und zwischenzeitlicher Führung mussten wir 15min vor Ende der Partie den leistungsgerechten Ausgleich hinnehmen. Auch aufgrund der kurzfristig ausgefallen Innenverteidigung mit Yannick Wölfel und Rico Gemmar ist das Ergebnis als Erfolg zu werten und spiegelt die tolle Moral des Teams wieder.

Eiskalt erwischt wurden wir gleich in der 1 Spielminute, als die Gäste direkt mächtig Druck machten, wir noch etwas unsortiert in der Innenverteidigung standen und der sehr robuste und schnelle Angriff der Wormser mit einem langen Ball unsere Deckung überlief. Dieser Schock rüttelte uns nicht sofort wach, sondern es dauerte bis zur 20min bis wir das Spiel weitestgehend unter Kontrolle bekamen. Die Gäste wurden harmloser und wir gefährlicher. Einige schön vorgetragene Angriffe zeigten die Verwundbarkeit der Gäste, wobei diese wiederrum mit Ihren schnellen Stürmern immer wieder für Gefahr sorgten. In der 37min gelang uns dann endlich durch Sandro Wetzka der verdiente Ausgleich und mit Remis ging es auch in die Halbzeit.

Das robuste und körperbetonte Spiel der Wormser setzte sich dann in der 2. Halbzeit fort, was unsere Mannschaft aber sehr gut annahm und gekonnt dagegen hielt. Doch in der 51min mussten wir völlig unnötig das 1:2 hinnehmen. Wer nun aber geglaubt hätte unsere Mannschaft würde nachgeben oder aufstecken, der sah sich getäuscht. Angestachelt von diesem Tor blies man zur Gegenoffensive und wurde in der 55 min direkt belohnt, als Sandro sein 2. Tor an diesem Tag gelang. Einen Nachschuss konnte er im Tor der Gäste unterbringen. Dann die große Chance zur Führung! Freistoß 18 Meter vorm Tor der Gäste. Doch Sandro setzte den Ball an die Unterkante der Querlatte und von da sprang der Ball zurück ins Feld. Fast im Gegenzug dann doppeltes Aluminium für Worms, die zuerst den Pfosten und dann die Latte trafen. Wiederrum nur Minuten später doch Herxheimer Torjubel, als Felix Weingarten seine tadellose Leistung mit dem 3:2 Führungstreffer belohnte. Gerade in der 2. Halbzeit machte er unheimlich viele Bälle nach vorne fest und überzeugte erneut durch seine Einsatzbereitschaft. Auch Marco Seither wusste zu gefallen und brachte die Wormser Hintermannschaft mächtig durcheinander. Doch eigentlich kann man aus dem Kollektiv fast gar keine Spieler herausheben, denn die Abwehrreihe um Leon Dahl, wie auch das Mittelfeld um Kapitän Aaron Schmidt zeigte eine tolle und nahezu geschlossene Mannschaftsleistung. Wäre da nicht der Ausgleichstreffer der Wormser in der Schlussviertelstunde gewesen, es hätte noch mehr Grund zum Jubel gegeben.

Bemerkenswert, zwischenzeitlich standen 5 Spieler des jungen Jahrgangs auf dem Feld!

gez. Rolf Wetzka

Es spielten:

Kilian Akartuna, Johannes Baum, Pascal Roth, Leon Dahl, Moritz Himpel (Marcel Heid), Aaron Schmidt, Sandro Wetzka, Max Pirron (Marvin Pospiech), Kevin Exner (Fabian Vorwerg), Marco Seither (Maxi Müller), Felix Weingarten

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.