B1-Junioren

Spielberichte

Spannung pur in Worms

Wieder mit einem Tor unterschied mussten wir uns beim Gastspiel in Worms geschlagen geben. Mit 4:3 behielt die Wormatia trotz guter Leistung unseres Teams die Oberhand und somit leider die Punkte. Wieder einmal ernten wir somit nicht die Früchte, in Form eines Punktgewinns, die wir aufgrund der Leistung verdient gehabt hätten.

Die Wormatia begann in der Anfangsviertelstunde zwar verhalten und mit sichtlichem Respekt vor unserer Mannschaft, doch ähnlich wie gegen Offenbach brachte der erste wirkliche Angriff in der 6min die Führung für den Gegner. Eine schöne und schnell gespielte Kombination konnte nicht gestört werden und der entscheidende Zweikampf ging ebenso verloren, wie auch in der 26 min. als wir nach eigenem Eckball beim Konter in Unterzahl gerieten und wieder den Angriff nicht unterbinden konnten. Damit schien das Spiel fast gelaufen, doch quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang Sandro Wetzka mit einem Freistoß, welcher unhaltbar abgefälscht wurde, der Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft kam mit Umstellung auf 2 Stürmer und Schwung aus der Kabine, was sich sofort auszahlen sollte. Die Wormser konnten unsere erste Offensivaktion der 2. Hälfte nur durch ein Foul unterbinden und Sandro gelang aus ca. 18 Metern ein weiterer Freistoßtreffer. Nun war das Spiel offen und die Wormatia wohl an die Vorrunde erinnert, als man ebenfalls einen 2:0 Vorsprung aus der Hand geben musste. Die Offensivbemühungen der Gäste konnten wir in dieser Phase des Spiels nicht entscheidend unterbinden, da wir angetrieben durch den Ausgleich unsere Ordnung etwas verloren, was der Gastgeber 10 min. vor Ende der Partie zu nutzen wusste. Mit einem Unhaltbaren Drehschuss aus 12 Metern gingen die Wormser mit 3:2 in Führung und erhielten dann 4 min später noch ein Elfmetergeschenk des Schiedsrichters. Selbst die Wormser Mannschaft, Trainer und Betreuer konnten sich den Pfiff und was der Schiedsrichter nach einem Eckball gesehen haben wollte nicht erklären. 4:2! Nun setzten wir noch einmal alles auf eine Karte und wurden in der 77 min. mit dem Anschlusstreffer belohnt, als wiederrum Sandro per Freistoß, aus gleicher Position als beim 2. Tor, direkt in den Winkel verwandelte. Nun war die Spannung kaum noch zu überbieten und mit einer sehenswert herausgespielten Chance über Alexander Schultz in der Schlussminute wäre fast noch der Ausgleich gelungen.

Am Ende blieb es bei der 4:3 Niederlage und das gute Spiel der gesamten Mannschaft, in der mit David Ehnes und Fabio Bender 2 Stammkräfte ersetzt werden mussten, wurde nicht belohnt.

Es spielten:

Kilian Arkatuna, Max Liebel, Pascal Roth, Alexander Schultz, Frederic Roth, Leon Dahl (Jakob Hilse), Max Liebel, Max Pirron (Fabian Vorwerg), Aaron Schmidt, Sandro Wetzka, Arxhent Trupi.

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.