C1-Junioren

Spielberichte

C1-Junioren der Viktoria leben noch!

Das Spieljahr 2018 zeigt bereits nach 3 Spielen, was den Fußball so interessant und liebenswert macht.

Im ersten Heimspiel kam die stark abstiegsgefährdete C1 der Viktoria gegen den extrem gut aufspielenden Tabellendritten aus Meisenheim mit 0-10 Toren unter die Räder. Hier verlor man, nach einer mutmachenden ersten Hälfte, im zweiten Durchgang komplett den Faden. Bis auf wenige Ausnahmen fehlten auch Einsatz, Wille, Laufbereitschaft und der Glaube an die eigenen Fähigkeiten. Sicher ein Tiefpunkt der gesamten Verbandsligasaison, was auch im Mannschaftskreis deutlich angesprochen wurde.

Das nächste Spiel führte uns zum FJFV Donnersberg nach Kirchheimbolanden (FJFV = Fußball Jugend Förder Verein, bestehend aus TuS Göllheim, SV Orbis, SV Kirchheimboldanden, TuS Bolanden). Nach zwei kämpferisch und spielerisch überlegen geführten Halbzeiten gegen den Tabellennachbarn konnte ein knapper, aber gleichzeitig verdienter 1-0 Auswärtssieg eingefahren werden. Die Freude war riesig und das Selbstvertrauen stieg. Wir können ja doch was! Wir können sogar Verbandsligaspiele gewinnen! Wir sind ja nicht irgendwer! Wir sind Viktoria Herxheim!

Für die Trainer galt es nun, den Jungs dieses neu gewonnene Selbstvertrauen ins Heimspiel gegen den hoch favorisierten 1. FCK mitzugeben. In der Trainingswoche wurde die Spieltaktik erklärt, eingeübt und verinnerlicht. Viel wichtiger aber war es, die Begeisterung und Vorfreude auf das Spiel zu schüren. Wenn jeder alles gibt, wenn jeder sich total für die Mannschaft einsetzt und wenn die Taktik von allen Spielern umgestzt wird, dann ist alles möglich! Und so kam es dann auch. Das Selbstvertrauen war im Spiel sofort zu spüren, der Wille war da und das Team trat als wirkliche Einheit auf. Die defensive Taktik wurde mit großem Laufaufwand und Einsatz umgesetzt. Der 0-1 Rückstand in der 19. Minute warf die Mannschaft nicht aus der Bahn und ein Elfmeter nebst Nachschuss für den 1. FCK konnte vom Viktoria-Keeper entschärft werden! In der Folge klappte das Zusammenspiel in der Defensive immer besser, so dass die Lautrer trotz sehr hohem Spielanteil nur noch selten gefährlich vors Tor kamen. In den letzten 10 Spielminuten überaschte man die Gäste mit eigenen Offensivbemühungen und kam nun selbst zu vereinzelten Torchancen. Ein Freistoss der Viktoria ging noch knapp am Gästetor vorbei. Doch in der letzten Minute der regulären Spielzeit erzielte die Viktoria unter großem Jubel der zahlreichen Zuschauer  den Ausgleich. Auch die zwei Minuten Nachspielzeit wurden überstanden und es war geschafft!

Diesen sehr positiven Trend will die Viktoria-C1 in die nächsten Spiele mitnehmen. Bereits am Sa 7. April um 14:45 Uhr steht das wichtige Heimspiel gegen SC 07 Idar-Oberstein an.

Die Spieler der C1-Junioren:
Jamie Neumann (TW), Philipp Tzoutzomitros, Denis Hädrich, Julian Stürz, Simon Hilse (Spielführer), Steven Schader, Luca Pfirrmann, Lucca Förg, Abdyl Kastrati, Lukas Schowalter, David Schäfer, Nico Großglaus, Lucas Fremgen, Denis Hoffmann (Torschütze gegen Lautern), Marvin Trauth (TW gegen Meisenheim, Torschütze in Donnersberg), Fabian Wünstel, Lukas Frannek, Kevin Fath, Simon Schumm

Bericht: Jörg Hilse

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.