C1-Junioren

Spielberichte

Trotz Pokalaus weiterhin sehr erfolgreich

Liga, Pokal und Freudschaftsspiel

 

Beim ersten Pflichtspiel nach der Winterpause empfing die Viktoria die JSG Hassloch am Krönungsbusch. Tabellarisch geht man hier als Favorit ins Spiel. Allerdings ist zu bedenken, dass es das erste Pflichtspiel seit knapp 4 Monaten ist und sich einige Dinge gewandelt haben könnten. Letztendlich war die Heim-Mannschaft überlegen und konnte das Spiel mit 3:0 gewinnen.

Der nächste Gegner ist die SV Olympia Rheinzabern. Das Hinspiel konnte man haushoch mit 0:9 gewinnen. Nun hieß es auch im Rückspiel alles zu geben und die 3 Punkte in Herxheim zu behalten. Trotz der guten Mannschaft steht die Spielvereinigung aus Rheinzabern eher im unteren Drittel der Tabelle und so erwartet man auch hier ein packendes und spannendes Spiel. Durch ein Strafstoßtor von Luca Memmer konnte man mit einem 1:0 in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit wurden die Rheinzaberner immer stärker und so vereitelte der Herxheimer Torwart Luis Ruske zwei Hundertprozentige. Mit der ersten Aktion nach seiner Einwechslung macht Luca Heid den Deckel drauf und erhöht kurz vor Schluss auf 2:0, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Beim JFV Ganerb II stellte man sich auf eine erneut sehr schwierige Partie ein. Bereits nach 7 Minuten erzielte Kai Meinzer das 0:1 für die Viktoria. Aufgrund einer roten Karte spielte Ganerb ab der 14. Minute nur noch zu zehnt. Den folgenden Strafstoß konnte die Viktoria allerdings nicht verwandeln. Aufgrund der zahlenmäßigen Überzahl lief das Spiel quasi nur auf das Tor von Ganerb, jedoch ließ die Mannschaft zahlreiche sehr gute Chancen liegen. So war es Emmanouil Stefoulis, der in der 45. Minute den Endstand zum 0:2 markierte.

„It’s Derbytime“ hieß es wieder gegen die SV Rülzheim. Nach einem sehr knappen 2:3 im Hinspiel wollte die Mannschaft ein deutlicheres Ergebnis auf dem heimischen Platz erzielen. Bereits nach 6 Minuten erzielte Max Schaaf mittels eines Weitschusses die Führung zum 1:0. Nach einer Ecke konnte man in der 26. Minute auf 2:0 erhöhen. Nach der Halbzeit legte Herxheim munter weiter und konnte noch Tore durch Rayan Gabrija und Kai Meinzer zum 4:0 Endstand erzielen.

Unter der Woche stand das Viertelfinale gegen die SV Gonsenheim an. Als klarer Außenseiter ging man dennoch hochmotiviert ins Spiel. Allerdings wurde sämtlicher Hoffnung bereits nach 4 Minuten einen Dämpfer verpasst, nachdem Gonsenheim durch ein sogenanntes „Flippert-Tor“ das 0:1 erzielte. 12 Minuten später erzielte die Viktoria auch noch ein Eigentor, was wohl gegen ein zwei Ligen höheres Team nicht mehr aufzuholen ist. Dennoch ließen sich die Jungs nicht hängen und konnten nach einer Druckphase von Herxheim auch den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Keine 3 Minuten später war Gonsenheim wieder zur Stelle und erhöhte noch vor der Pause auf 1:3. In der zweiten Halbzeit erzielte Herxheim ein weiteres Eigentor zum 1:4, was zeitgleich auch der Endstand war. Kämpferisch gaben die Jungs aber alles und mit etwas mehr Spielglück wäre eventuell sogar ein spannenderes Spiel drin gewesen.

Da das Topspiel gegen den JFV Landau erst zwei Wochen später stattfindet, veranstaltete die Viktoria noch ein Freundschaftsspiel gegen die U14 der SV Elversberg. Dieses verlor man zwar mit 2:5, jedoch zeigte Herxheim gute Ansätze, welche spaß auf die letzten 6 Spiele machen. 

 

Bericht Nico Bechtold

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.