C1-Junioren

Spielberichte

C1 setzt sich oben fest

 

Beginnend mit dem Spiel gegen den punktlosen Gastgeber SV Rülzheim war das klar formulierte Ziel, den Fortlauf der Siegesserie. Allerdings wurde schnell klar, dass die Rülzheimer im Derby alles geben werden, um die Viktoria zu ärgern. Nach 6 Minuten gelang den Gastgebern auch das vorrübergehende 1:0. Nun hieß es, nicht verunsichern lassen, und so erzielte Emmanouil Stefoulis nach 9 Minuten den Ausgleich gegen seinen Ex-Verein. Generell war es ein sehr ausgeglichene 1. Halbzeit, in der die Heimmannschaft die besseren Aktionen zeigte. Wach wurden die Herxheimer nach der Halbzeit und man konnte durch ein Tor aus 40 Meter von Jannis Hochdörffer mit 2:1 in Führung gehen. Paulo Neves erhöhte rund 6 Minuten später auf 3:1. Weiterhin ging das Spiel Schlag auf Schlag. Mit der letzten Aktion erzielte Rülzheim noch den Anschlusstreffer, doch der Schiedsrichter pfiff direkt nach Anspiel ab. So mühte sich die Viktoria gegen sehr starke Rülzheimer zu einem 2:3 Auswärtserfolg im Derby.

Nun stand das Spitzenspiel gegen Tabellenführer JFV Landau an. Mit 5 Verletzten musste man sich hier arrangieren. Aufgrund der ausreichenden Anzahl an Testspielen konnte sich allerdings jeder an das Niveau der Landesliga anpassen und man konnte guten Gewissens in die Partie gehen. Durch einen Doppelpack von Rayan Gabrija stand es zur Halbzeit 2:0. Nach der Halbzeit brachen dann sämtliche Dämme und Emmanouil Stefoulis erzielte einen lupenreinen Hattrick. Luca Heid erzielte sein erstes Tor für die SV Viktoria Herxheim und erhöhte auf 6:0. Aber wie schon im vorangegangenen Spiel gegen Rülzheim kassierte, die Viktoria in den letzten Sekunden den Gegentreffer zum Endstand von 6:1. Mit einem so überlegenen Sieg konnte keiner rechnen. Großen Respekt an den Keeper der Gäste, welcher ein wirklich gutes Spiel absolvierte, und eine noch höhere Niederlage verhinderte.

Mittwochabend 19:30 Verbandspokal gegen der FC Speyer aus der Regionalliga. Dadurch, dass der FC Speyer 2 Ligen höher spielt, hatte die Viktoria Heimrecht und so freuten sich Spieler und Fans auf ein packendes Flutlichtspiel. Das Tempo der Partie war von der ersten Minute an sehr hoch. Die Körperlichkeit in Verbindung mit der spielerischen Klasse, welche der FC Speyer aus der höchsten Liga dieser Altersklasse mitbrachte, war sehr anspruchsvoll. Aber auch hier passte sich die Mannschaft sehr gut der gestellten Herausforderung an und konnte sich gleich in den ersten Minuten mehrere gute Chancen erarbeiten. Max Schaaf löste dann den Bann und erzielte in der 24. Minute das 1:0. Nachdem Speyer die Formation umstellte, kamen sie besser ins Spiel, aber die Viktoria nahm die 1:0 Führung mit in die Pause. Es war möglich. Die Pokalsensation war nur noch 35 Minuten entfernt. Durch taktische Anpassungen konnte man sich der neuen Formation der Speyrer besser entgegenstellen und so war auch die die 2. Halbzeit ein offenes Spiel. In den letzten 5 Minuten schmiss der FC Speyer alles nach vorne, konnte aber kein reguläres Tor mehr erzielen. So feierte die Viktoria ein überragendes Spiel und das Weiterkommen im Verbandspokal.

Das Spiel beim Ludwigshafener SC II endete 0:0. Die Spieler waren erschöpft von den Spielen gegen den JFV Landau und den FC Speyer. So konnte nie die nötige Spannung in den Aktionen erreicht werden. Zwar hatten beide Teams jeweils 2 hundertprozentige Chancen, wobei aber auch der letzte Wille bzw. die Kraft einfach fehlte.

So startet die Viktoria nun in die letzten Spiele der Hinrunde. Man möchte sich hier weiterhin oben festsetzen und noch einige Punkte holen.

 

Bericht Nico Bechtold

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.