C1-Junioren

Spielberichte

C1 startet in Rückrunde


Endlich kann die Rückrunde beginnen. Nach knapp 8 Wochen Vorbereitung steht das erste Meisterschaftsspiel gegen die JSG Hassloch vor der Tür. Doch bevor es endlich wieder richtig losgeht, folgt hier ein kleiner Rückblick über die Vorbereitung.

Nach einer Woche Training sollte das erste Testspiel gegen den JFV Straubenhardt anstehen. Doch aufgrund des starken Schneefalls über Nacht, war der Platz nicht bespielbar, wodurch das erste Testspiel abgesagt werden musste. Nichtsdestotrotz kam die komplette Mannschaft zu einem FIFA Turnier zusammen, bei dem in Zweierteams gespielt wurde. Den Sieg konnte hier das aus Emmanouil Stefoulis und Nico Bechtold bestehende Team feiern.

Am nächsten Wochenende war es endlich soweit und das erste Testspiel stand vor der Tür. Hierbei wurde es gleich international und die Mannschaft reiste zum FCSR Haguenau nach Frankreich. Gegen den in der höchsten Spielklasse spielenden Klub, wurden 2 mal 40 Minuten gespielt.  Dabei verlor man in Folge von 2 Eckball Gegentoren und einem Tor in der 80. Minute mit 3:0.

In der Folgewoche ging es zur SV Kuppenheim. Dort wartete der Tabellenführer der Verbandliga Südbaden auf die Viktoria. Bereits nach 14 Minuten konnte man 0:2 in Führung gehen. Durch zwei selbstverschuldete Gegentreffer stand es zur Halbzeit 2:2. In der zweiten Halbzeit konnte nicht an die gute Leistung in Halbzeit 1 angeknüpft werden und man verlor das Spiel 4:2.

Eine Woche später empfing die SV Viktoria Herxheim den SVK Beiertheim zum ersten Heimspiel 2023. Nach der 3:2 Niederlage vor Saisonbeginn, hatte Mannschaft noch eine Mission. So konnte man spielerisch Überlegen mit 2:0 gewinnen.

Im Vorletzten Test war der FC Germania Friedrichstal zu Gast. An Chancen mangelte es der Viktoria in keinster Weise, aber wer gewinnen möchte, muss diese eben auch nutzen. So verlor die unnötig mit 1:3 gegen den körperlich deutlich überlegenen Gast.

Im letzten Test vor Start der Rückrunde empfing man den FC Germania Forst, auf den man bereits beim Vorbereitungsturnier in Forst traf. Mit einer nicht zufriedenstellenden Leistung in Hälfte 1, ging man mit 0:1 Rückstand in die Pause. Die Halbzeit zeigte seine Wirkung und die Mannschaft gab plötzlich Vollgas und man erzielte innerhalb von 4 Minuten 3 Tore. Im Anschluss plätscherte das Spiel so vor sich hin und man gewann den letzten Test mit 3:1.

Nun beginnt die Rückrunde gegen die JSG Hassloch.


Bericht Nico Bechtold

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.