C1-Junioren

Spielberichte

Testspiel #1: Starker Auftakt gegen badischen Verbandsligisten!

01.02.2020: Viktoria Herxheim – SVK 1884/98 Beiertheim 4:3 (1:0)

Endlich rollt der Ball wieder! Bei kühlem, regnerischen Wetter begrüßten wir am Samstag Nachmittag unsere Sportfreunde vom badischen Beiertheim auf dem heimischen Kunstrasen. Nach einer Woche regulärer Rückrundenvorbereitung starteten wir damit gegen den Tabellenachten der badischen Verbandsliga unsere 4-teilige Testspielserie. Vorneweg war es schon mal wieder schön – nach vielen Monaten – auf 16 Jungs unseres Kaders zurückgreifen zu können. Abgesehen von einem Spieler sind alle langwierigen Verletzungen überstanden.

 

Die erste Halbzeit begann in den ersten Minuten mit einem gegenseitigen Abtasten und war zum Teil auch beidseits von hektischem Treiben bei Ballbesitz geprägt. Doch dann bekamen unsere Jungs immer mehr Sicherheit und Ruhe in ihr Spiel. Nach knapp 15 Minuten dominierten wir den Gegner und erarbeiteten uns ideenreich ein gutes Chancenplus. Jannis scharfe Hereingabe konnte vom Gegner nur noch an den Pfosten geklärt werden. Kurz darauf traf Jannis leider nur die Latte. Raphael scheiterte zweifach mit Direktabnahmen kurz vor dem Kasten knapp daran vorbei, einmal konnte Henry eine hohe Flanke volley nicht kontrolliert versenken. Beiertheim blieb immer wieder bei eigenem Ballbesitz gefährlich. Die beiden Großchancen der ersten Halbzeit vereitelte jedoch unsere sehr gut agierende Abwehrkette bzw. Torwart Louis vor dem Kasten. In der 35. Minute setzte sich dann Raphael gekonnt in Szene und rauschte einmal quer mit dem Ball durch den Strafraum bis er vom gegnerischen Verteidiger von den Füßen geholt wurde. Elfmeter – Lennart – Tor!

Mit dem Halbzeitpfiff führten wir damit verdient 1:0.

 

Die zweite Hälfte (mit 5 Wechseln auf unserer Seite) begann furios: Bereits mit dem ersten Angriff in der 36. Minute folgte eine schnelle Passstafette von Ayman, Ari auf Lennart, der Raphael sehenswert in die Tiefe schickt. Raphael netzt das Leder gekonnt im rechten unteren Eck zum 2:0 ein. Direkt darauf folgte ein erfolgreicher Gegenangriff Beiertheims, der zum Anschlusstreffer 2:1 (38. Min.) führte. Das Spiel gestaltete sich jetzt zunehmend gleichwertig, wobei Beiertheim bei Ballbesitz meist rasch offensiv agierte, während unsere Jungs versuchten, sich den Gegner „zurecht zu legen“, um einen Angriff zu starten. Es sollte jedoch bis in die 53. Min. dauern als Lennart erneut Raphael in die Tiefe steckte, der den Ball nur noch knapp vor der Torauslinie erreichte und mit der Hacke blind nach hinten ablegte. Ayman gewann das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und knallte den Ball rechts oben in die Maschen zum 3:1. Großer Respekt an Beiertheim, die sich nicht unterkriegen ließen und weiter kämpften, schlussendlich erzielten sie erneut den Anschluss zum 3:2 (64. Min.). In dieser Phase konnten wir leider weitere gut herausgespielte Chancen nicht verwerten.

Kurz vor Spielende schickte Noah H. den nach außen startenden Raphael tief und kreuzte mit einem langen Sprint in den Strafraum. Raphael tankte sich rechts außen durch und schob den Ball in den Rückraum, wo Noah H. sich selbst und das Team mit einem zielsicheren Schuss ins linke untere Eck für seine Arbeit zum 4:2 (68. Min.) belohnte. Ein Passfehler=Konzentrationsfehler in unserem Mittelfeld in der 3-minütigen Nachspielzeit führte dann zu einem überraschenden Gegenangriff, der unhaltbar für unseren Keeper mit dem 4:3 (71. Min.) und einem tollen Testspielsieg endete.

 

Großes Lob geht auch an die leitende Schiedsrichterin Seither, die das Spiel sehr gut im Griff hatte. Ebenso ein herzliches Dankeschön nach Beiertheim für ein sehenswertes Match!

 

Fazit: Unsere Mannschaft agierte heute mit viel Spaß, Spielwitz und einer hohen Flexibilität in der Spielweise. Über 70 Minuten waren wir bei Ballbesitz nicht bzw. kaum berechenbar. Für die 1. Woche der Vorbereitung kann sich auch die Kondition unserer Spieler bereits sehen und dürfte gut auf Plan liegen. Alles in allem eine hervorragende Leistung der Mannschaft und des Trainerteams.

 

Vorschau: Kommende Woche werden wir am Samstag die Futsal-HKM-Finalrunde spielen. Am Folgetag kommt dann der B-Junioren-Landesligist FC Speyer 09 II zu uns an den Krönungsbusch (09.02.2020 um 11:00 Uhr).

 

Es testeten siegreich:

Steigner (TW), Müller (TW), Ballmann, Eschbach, Esswein, Iaci, Heid, Heil, Hengen, Karcioglu, Kerboub, H. Liebel, L. Liebel, Uka, Wilhelm, Wölfel

 

Bericht: Sascha Hochdörffer

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.