D1-Junioren

Spielberichte

Entscheidungsspiel am 07.06. in Bad Dürkheim knapp verloren!

Viktoria Herxheim – Ludwigshafener SC 0:1 (0:1)

Nachdem unsere Runde bereits mit 26 Spielen beendet war und wir gemeinsam mit dem LSC und Friesenheim punktgleich (60 Punkte) auf dem 1. Platz standen, wurde noch ein Spielabbruch von Friesenheim vor dem Sportgericht verhandelt.

Da die Verhandlung erst zu einem späteren Termin angesetzt wurde, durften wir am 07.06. zu einem Entscheidungsspiel gegen die starke Truppe des LSC antreten. Bereits vorher war klar, dass damit jedoch noch entschieden war, wer Meister wird. Denn Friesenheim verhandelte um ein Wiederholungsspiel gegen FC Speyer 09, welches zuvor bei Unentschieden abgebrochen wurde. Erst eine Tage später wurde geurteilt, dass Friesenheim das Spiel wiederholen durfte und durch den dortigen Sieg Landesliga-Meister wurde. Herzlichen Glückwunsch an Pietro und sein Team!

Auf neutralem Boden in Bad Dürkheim kam am Abend des 07.06. ein eher schmuckloses Spiel beider Teams zustande. Unsere Jungs waren deutlich nervöser, zurückhaltender und defensiver. Über weite Strecken spielten wir mit hohen Bällen, die von den großen LSC-Jungs dankbar angenommen wurden, um erneut Konter zu fahren. Von unserem gewohnten schnellen Kurzpassspiel war fast nichts zu sehen. Zeitweise spielten wir ein 4-4-System, was bedeutete, dass wir das Mittelfeld nahezu komplett dem LSC überließen. Der LSC spielte ebenso wenig sehenswert, jedoch aufgrund der körperlichen Überlegenheit dominanter und gefährlicher. Die 0:1-Führung durch den LSC in der 15. Spielminute war verdient und konnte von uns auch in den restlichen 45 Minuten nicht mehr ausgeglichen werden. Besonders unserem Offensiv-Druck in den letzten 10 Minuten hielten die LSCler stand.

Fazit: Ein anstrengendes „27. Ligaspiel" gegen einen fairen Gegner auf neutralem Boden knapp, aber auch verdient verloren. Das sich selbst die Jungs vom LSC nicht freuen konnten und später trotz Sieg nicht Meister wurden, gehört zu den vielen kleinen Erinnerungen an diese Saison: anstrengend, überraschend, hoch-emotional, mit viel Freude und Spaß, aber auch Ärger, Wut und Traurigkeit! Wir danken allen Ligagegner und speziell dem LSC, Friesenheim und Ganerb für spannende Duelle. Eine intensive Saison geht zu Ende!

Heute spielte nochmals der gesamte Kader um die Entscheidung: Jannis Ballmann, Philipp Eschbach, Noah Esswein, Sebastian Heil, David Hochdörffer, Fabrizio Iaci, Raul Iovanecsu, Koray Karcioglu, Henry Liebel, Lennart Liebel, Julien Müller (TW), Bastian Patzak, Gabriel Schader, Louis Steigner (TW), Arianit Uka

Bericht: SH

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.