D1-Junioren

Spielberichte

Glanzloser 0:5-Auswärtssieg gegen Südwest Ludwigshafen

Dem Ligaspiel ging zunächst am Mittwoch ein Testspiel gegen unsere vereinsinterne C2 voran. Wir debütierten im 11:11, auf Großfeld und mit einer Spielzeit von 80 Minuten. Nach zwei schnell erhaltenen Gegentoren spielten wir eine hervorragende 1. Halbzeit und zogen zum 2:2 Halbzeitstand gleich. In der 2. Halbzeit zeigten sich dann die gravierenden Größenunterschiede der Teams und auch ein konditionelles Problem ab der 60. Minute. Trotz der deutlichen Niederlage (3:8 Endstand) waren unsere Trainer mit dem Engagement und der Spielweise der Jungs sehr zufrieden. Und jetzt erwarten wir auch nur noch körperlich kleinere Gegner in der Liga.

Südwest Ludwigshafen - Viktoria Herxheim 0:5 (0:4)

An einem kühl-frischen Samstagmorgen (28.10.) reiste – erstmals seit langer Zeit wieder – unser kompletter Kader zum Auswärtsspiel zu Südwest Ludwigshafen, um den 9. Spieltag zu bestreiten. Trotz unprofessioneller Spielvorbereitung durch den Gegner (G-Junioren spielten bis 10 Min. vor Spielbeginn auf einem Halbfeld/kein Feld abgesteckt/kein Tor zum Warm-Up auf dem Platz) begannen wir unsere Vorbereitung wie gewohnt sehr konzentriert und holten uns alles selbst, was wir dazu benötigten, u.a. das Tor.

Mit hoher Intensität begannen wir auch das Spiel und kombinierten durch die gegnerischen Reihen, bis bereits nach wenigen Minuten Raul durch einen Abstauber zur Führung einnetzte. Nur kurze Zeit später baute erneut Raul die Führung zum 0:2 aus. Wir spielten bis zur 20. Minute nahezu nur in der gegnerischen Spielhälfte, weitere Torschüsse fanden jedoch zunächst nicht ins Netz. Nach einem Pfostenschuss von Koray sahnte diesmal Lennart aus der 2. Reihe ab und vollendete zum 0:3. Kurz vor der Halbzeit setzte Raul zum Solo in den Strafraum an und wurde vom 3. Verteidiger von den Beinen geholt. Der Gefoulte schoss selbst: 0:4 Halbzeitstand. Durch mehrere Auswechslungen unsererseits kam Ende der 1. Halbzeit ein „kleiner Bruch“ in unser Spiel und die Südwestler konnten zwei Mal auf unser Tor abschließen, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Bei diesen beiden Schüssen blieb es auch für die gesamte Zeit.

In der 2. Halbzeit überraschte unser Trainerteam mit einen völlig neuen Aufstellung. Auch diese Formation zeigte tolle Passstafetten und machte lange Zeit Druck in der gegnerischen Hälfte, nur der erfolgreiche Abschluss blieb uns in dieser Zeit leider versagt. Torschüsse und Kopfbälle von Paul, Lennart, Ari und Philipp schafften nicht den Weg hinter den Torwart. Südwest LU blockte in dieser Zeit zum Teil mit 6 Spielern im eigenen Strafraum. Nachdem Philipp links neben dem Strafraum gefoult wurde, setzte Lennart zum Freistoß an und Raul köpfte sehenswert zum 0:5 Endstand ein. Achja, unsere Defensive: Die machte ihren Job erneut tadellos und hielt Südwest meist weit von unserem Tor fern. Hier werden wir weiter an einer clevereren Spielverlagerung und noch besseren Spielaufbau feilen.

Das der an sich sehr freundliche Südwest-Trainer und ein Elternteil während der 2. Halbzeit wegen Meckerns vom Platz gestellt wurden, passte zum ersten, doch recht unprofessionellen Eindruck des heutigen Tages.

Fazit: Wir siegten dominant, allerdings sicher auch glanzlos gegen einen deutlich unterlegenen Gegner. Den hohen Ansprüchen einiger unserer Zuschauer wurden unsere Spieler hier nicht ganz gerecht. Allerdings wird hier auf sehr hohem Niveau „gejammert“. Dieses Niveau gilt es nun zu bewahren und Schritt für Schritt weiter zu entwickeln.

Vorschau: Am kommenden Sonntag erwarten wir in Herxheim mit dem VfR Friesenheim ein absolutes Spitzenspiel. Dann haben wir die Chance, die aktuell knappe 3-Punkte-Führung auszubauen.

Es dominierten: Jannis Ballmann, Philipp Eschbach, Noah Esswein, Sebastian Heil, David Hochdörffer, Fabrizio Iaci, Raul Iovanescu, Koray Karcioglu, Henry Liebel, Lennart Liebel, Julien Müller (TW), Gabriel Schader, Paul Schwarz, Louis Steigner (TW), Arianit Uka

Bericht: SH

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.